Explizit zurückgegebene Titel können bei 2. Ausleihe auf dem Tablet weder in Bluefire noch in Aldiko geladen werden - wohl aber auf dem PC in ADE - erledigt 2.8.16

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein kleines Problem:
    Wenn ich auf dem PC in ADE explizit ein Buch zurückgebe, weil ich nicht dazu komme, es zu lesen, und es dann später (mehrere Tage, Wochen) wieder ausleihe, dann kann ich es auf den PC runterladen (ADE), nicht aber auf's Tablet.


    Dort erhalte ich die Fehlermeldungen:
    Im Bluefire Reader: Schon zurückgegeben - Diese Datei wurde schon zurückgegeben
    Im Aldiko Reader: Import fehlgeschlagen ... und dann eine krytische Fehlernummer beginnen mit E_LIC_ALREADY_RETURNED ... was auf dasselbe hinausläuft.


    Für mich sieht es so aus, als wäre irgend ein Status-Bit für das Buch stehengeblieben.


    Gibt es da Abhilfe :?:

    • Offizieller Beitrag

    Altes Problem, dazu gibt es schon zahlreiche Threads hier im Forum. Benutz die Suchfunktion oben rechts.
    Oft hat es geholfen, den Titel beim zweiten Mal über den Browser, nicht die App, herunterzuladen. Ansonsten überprüfe, ob wirklich alle Reste des alten E-Books gelöscht wurden. Auf manchen Geräten gibt es noch einen Cache.

  • Vielen Dank,


    Reste und Cache haben nichts gebracht ... aber der Tip mit dem Herunterladen über den Browser anstelle der Onleihe App hat es gebracht!