Berlin - Anmeldung unmöglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Heute Nacht habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, weder unter voebb24.de noch per App oder Tolino. Bei voebb24.de geht noch nicht mal mehr die Anmeldemaske auf, von Tolino her ist angeblich ein Fehler bei der ausgwählten Bibliothek, bei der App zeigt er mir meine aktuellen Vormerkungen nicht an. Das Ganze Bezieht sich auf Berlin. Geht es anderen auch so? Wenn nicht, hat jemand einen Tipp? Danke

  • Dein Bibausweis ist noch gültig...?


    Und wenn ja, würde ich empfehlen dich bei der Bibliothek zu melden. Die können dann der Sache auf den Grund gehen.

  • Danke für die Tipps. Ja, der Ausweis ist noch gültig, den habe ich gerade vor einem Monat verlängern lassen. Da hatte ich ein ähnliches Problem schon mal, aber einer der drei Zugänge - ich glaube, die Website - zeigte mir an, dass der Ausweis abgelaufen ist. Aber dann werde ich nachher noch mal zur Bücherei gehen. Ich habe den Tolino sogar zufällig mit heute.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unigo,


    eben habe ich probehalber einen Testnutzer angemeldet. Das klappte problemlos. Ich rate daher ebenfalls bei der Bibliothek nachzuhaken.
    Aufgrund der speziellen Anmeldeform in Berlin - für euch technisch nicht ohne weiteres erkennbar - kann die divibib hier nichts unternehmen.


    Falls alle - also alle alle - Angaben im Konto wirklich - wirklich wirklich - korrekt sind, muss die VOEBB mit ihrem Software-Partner für die Nutzerschnittstelle Kontakt aufnehmen.


    Freundliche Grüße und einen guten Start in den Tag - und das nahende Wochenende
    Euer divibib-Support