Kann Bücher nicht laden und nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Thema ist sicher nicht neu: Habe meine ID überprüft, alles ok, habe Adobe Digital Edition 3 und Mediaplayer runtergeladen. Bekomme meine Bücher immer an den Mediaplayer geschickt, der das nicht öffnen kann wegen acsm-Datei. Haben Windows 10 auf Laptop und möchte von dort auf mein E-Book überspielen. Habe 4 Stunden daran herumgedoktert, brauche Hilfe. Danke

  • Das hört sich vor allem so an, dass bei deinem REchner die Einstellung der Standard-Programme irgendwie nicht stimmt. Mit Rechtsklick auf eine Datei kann man die Funktion "öffnen mit" normal auswählen und dann eben ADE angeben. Alternativ kann man ADE starten und dann "zur Bibliothek hinzufügen" wählen und die acsm-Datei auswählen (evtl muss das im Auswahlfenster von ebook auf adobe-Content umgestellt werden bevor man die Datei sieht).

  • Und wenn Du über den Browser herunterlädst, schaust Du am besten auch da die Einstellungen für das Herunterladen noch mal an (bei Firefox: Extras -> Einstellungen -> Anwendungen).

  • Hallo, da steht immer der Media Player erkennt das nicht wegen dem .acsm und kann das nicht öffnen. Geht überhaupt nicht mehr direkt auf das ADE. Habe ADE 3 heruntergeladen, damit geht es auch nicht. Danke für die Hilfe.