Digital Editions - Download nicht möglich -Fehler beim Abrufen der Lizenz...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin am verzweifeln, Nach längerer nicht Benutzung wollte ich mir über die onleihe mal wieder Bücher für den Urlaub auf meinen Trekstor Reader laden. Es kam zu diversen Fehlermeldungen, weshalb ich letztendlich die aktuelle Version von Adobe Digital Edition runtergeladen und meinen EReader formatiert habe. Auch habe ich bereits mehrfach die Adobe ID ab und wieder angemeldet innerhalb ADE.
    Wenn ich nun versuche eine neues Buch aus der Onleihe zu downloaden (speichern und öffnen) - öffnet sich ADE mit folgendem Fehler; "Digital Edition - Download nicht möglich - Fehler beim Abrufen der Lizenz.. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN" .
    Direkt nach dem Bestätigen der Meldung meldet dann ADE - ADE funktioniert nicht mehr...
    Kann mir jemand helfen? Was habe ich denn falsch gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Hinweis oben und auf den Startseiten der Onleihen:


    Zitat

    Aufgrund von Wartungsarbeiten am 15.06.2016 ab 08:00 Uhr kommt es zu Beeinträchtigungen bei der Anmeldung und Nutzung der Onleihe, den Onleihe-Apps sowie der eReader-Onleihe.


    Ich weiß nicht, ob die Wartungsarbeiten schon abgeschlossen sind. Vielleicht hängt es damit zusammen.

  • Hallo,
    Habe hier die gleiche Fehlermeldung und gleiche Symptome


    Dieselben Schwierigkeiten hatte ich auch schon am Samstag, 11.06.2016


    Gruß

  • Wir haben hier die gleiche Problematik, die obige Fehlermeldung gibt es auch mit dem Zusatz "E_STREAM_ERROR" (falls jemand das gleiche Problem haben sollte). Aber wie Kakaokau schon sagt: Abwarten. Wird schon wieder ;)