Beiträge von versatower

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Hallo, meine Excel-Datei über ausgeliehene Bücher ist aus unerfindlichen Gründen nicht mehr lesbar. Ich würde gerne wissen, ob es bei der Onleihe möglich ist nachzusehen, welche Bücher ich bereits im Laufe der Zeit ausgeliehen habe.


    Leider habe ich im Forum darüber nichts gefunden.

    Danke und Grüße

    Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem:
    ich verwende Adobe Dig.Editions 4.51
    eBooks lassen sich runterladen.
    Diese werden in der Adobe Bibliothek gespeichert u.o. auf den Tolino übertragen.
    Rückgabe: Nachdem ich das eBook im Adobe DigEditor "Ausgeliehenes Medium zurückgeben" angeklickt habe, ist es auch bei der Bücherei als zurückgegeben registriert.
    Nur: beim neuerlichen Aufruf des Adobe Dig.Editions erscheint das zurückgegebene Buch als graues Icon, das man zwar aus der Bibliothek löschen kann, aber beim neuerlichen Aufruf des Adobe, wieder als graues Icon erscheint. Langsam sammeln sich bei mir daher jede Menge graue Icons an.
    Frage: Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Lösung gefunden?
    Habe schon den Adobe deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts geholfen.
    mfG
    Tini