Download Problem beim Mac / Apple

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,
    ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann, ansonsten muß ich wieder auf das gute alte Buch umsteigen. ;)


    Ich habe einen Mac und möchte gerne von meiner Stadtbibliothek Bücher ausleihen dazu habe ich wie gefordert Adobe Reader
    und Adobe Digital Editons heruntergeladen und aktiviert. Bei Adobe selbst bin ich auch angemeldet und habe eine ID vergeben.


    Wenn ich jetzt Bücher/Zeitschriften herunterlade, funktioniert dieser Vorgang zwar aber ich erhalte in meinem Programm nur
    weiße Seiten angezeigt. Will ich das Dokument mit Adobe Digital Editions öffnen erhalte ich den Hinweis:


    ""Diese Version von Digital Editions unterstützt keine Dokumente die mit Adobe Policy Server geschützt sind.""


    Brauche ich noch ein weiteres Programm?
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für die Hilfe
    Apple-Pie

    Einmal editiert, zuletzt von Apple-Pie ()

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank erst einmal, daß Ihr Euch meines Problems annehmen. :)
    Ich habe versucht so gut wie möglich Antworten auf Eure Fragen zu finden.


    OS Version = 10.6.8
    Digital Editions = 1.7.2
    safari 5.1.7


    kein Little Snitch nur eine normale Firewall - die allerdings den Hinweis gibt, das sie nicht autorisierte Anwender Programme und Dienste daran hindert und eingehende Verbindungen nicht akzeptiert (liegt hier evtl. das Problem - kurz die Firewall ausschalten???)


    Bei den Objekten handelt es sich um Zeitschriften aus der Stadtbibliothek z.B. Spiegel usw. sie sind alle im pdf.-Format und bei allen tritt dieses Problem auf.


    Hilft das weiter?


    Herzliche Grüße
    Apple Pie

    3 Mal editiert, zuletzt von Apple-Pie ()

  • Hallo,


    ich habe es gerade einmal getestet und kurz die Firewall ausgeschaltet, selbst dann klappt es mit der Anzeige der Zeitschrift nicht.


    Also Herunterladen klappt, dann werden aber wie in den vorhergehenden Tests immer weiße Seiten angezeigt.


    Beste Grüße
    Apple-Pie

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute einmal die Zeit genutzt mich im Web schlau zu machen.


    Zu dem Thema:


    "Diese Version von Digital Editions unterstützt keine Dokumente die mit Adobe Policy Server geschützt sind."


    Fand ich diese Info:


    Diese Meldung wird bei Adobe Digital Editions angezeigt, wenn man versucht, ein eBook im PDF-Format, über Adobe Digital Editions zu öffnen.
    Dies ist darüber nicht möglich. Nur eBooks im ePub-Format können über Adobe Digital Editions geöffnet und auf einen E-Book-Reader übertragen werden.
    PDF-Dokumente können nur mit Adobe Reader geöffnet werden, da diese über den Policy Server geschützt sind.


    Ok da meine Bibliothek die meisten Sachen im PDF anbietet, habe ich nochmals versucht die Dokumente mit Adobe Reader zu öffnen und jetzt funktioniert es.


    Liebe Grüße
    Apple-Pie

  • öffne erst den Adobe Reader und dann über "Datei öffnen" das
    Dokument. Wenn das Dokument geöffnet ist, dann kann es zu "weißen
    leeren Seiten" kommen.


    Der Adobe Reader muss beim erstmaligen Aufruf eines ausgeliehenen
    Dokuments auf das Internet zugreifen können, um die Berechtigung zu
    überprüfen. Falls eine Firewall (z.B. Zone-Alarm) eingesetzt wird, muss
    diese entsprechend konfiguriert sein.