kastrierte Forumssuche (Zeichenketten mit 5 und 6 Zeichen)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ist das ein Bug oder ein Feature?


    Kommt darauf an.
    Ist das Glas halb leer, oder halb voll?


    Du kannst auch auf die Google Suche ausweichen. Diese funktioniert auch mit kurzen Begriffen. (FAS, FAZ, ...)
    Das ganze schränkst du dann noch mit "site:userforum.onleihe.de" auf das Forum ein.
    Das ganze sieht dann so aus.

  • Aus gegebenem Anlaß möchte ich von der Suche mit Google abraten. Oder auch mit Bing. :)


    Schaut euch bitte bei Gelegenheit IxQuick an. Die Suchmaschine ist aus Deutschland und in Deutschland(edit) den Niederlanden und in den Niederlanden. Das heißt konkret: deutsches niederländisches bzw europäisches Datenschutzrecht, deutsche niederländische bzw europäische Gerichtsbarkeit und ladungsfähige Adresse in Deutschland den Niederlanden. Alle Suchen laufen über HTTPS (verschlüsselter Verkehr). Getrackt wird nicht, selbst wenn man die Einstellungen speichert, kann man das über eine speziell geformte URL machen, die man lustig weitergeben (und damit noch weiter anonymisieren) kann.


    Und nachdem bei Google die Ergebnisse inzwischen sowieso in der Werbung untergehen, ist IxQuick eine werbefreie Alternative.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß IxQuick auf Dauer eine akzeptable Suchmaschine bleibt :) Aber solange sich nichts ändert, ist sie im Rahmen deutscheneuropäischen und niederländischen Rechts sehr privat.


    Weitere Infos hier, beachtet auch die Hilfe am linken Rand.


    Dimitri: Ich habe JavaScript aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. LMGTFY funktioniert aber ohne JavaScript nicht.


    Edit: Ich habe Blödsinn erzählt, Ixquick ist nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden.