DiViBib & FAS - Anspruch und Wirklichkeit

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hatte nicht der Support irgendwo geschrieben


    Zitat

    Teilweise werden uns dabei auch zwei Seiten als eine gezählte Seite geliefert. Das heißt die Zeitung ist vollständig, die Seitenzahl kann aber abweichen.


    Was reitest du also immer noch auf deiner Parität rum ?


    Und zu den Beilagen stand doch auch da:


    Zitat

    Die Beilage der FAZ/FAS wird uns in unterschiedlicher Reihenfolge geliefert und wird immer montags an die Ausgaben manuell angehängt. Da es hierfür keinen automatischen Prozess gibt, werden die Beilagen weiterhin am Wochenende fehlen.

  • Ich muss bei den Postings mittlerweile immer an die gedruckte Ausgabe in der Bibliothek denken ;)
    Spätestens nach dem dritten Nutzer ist die Seitennummerierung komplett durcheinander, die Zeitung zerknittert, teils unleserlich und die Beilage fehlt (weil geklaut) ;)


    Aber ich gebe zu, dass hat nichts mit der digitalen Ausgabe der Onleihe zu tun...


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Verlag gar kein wirkliches Interesse daran hat, eine gut ausgearbeitete Ausgabe zu liefern. Die Bibliotheken sind nun mal nicht die Kunden, an denen man Geld verdienen kann. Konsequent wäre, alle Zeitungsausgaben aus diesen Verlag aus der Onleihe zu nehmen, aber dann wäre das Geschrei groß...


    Der DiViBib immer wieder die Schuld zu geben, nervt mich, denn die arbeitet die Ausgaben aufwändig um, damit man sie überhaupt einigermaßen vollständig zur Ausleihe anbieten kann und soll sich dann auch noch für ihre angebliche Inkompetenz hier rechtfertigen...

  • Konsequent wäre, alle Zeitungsausgaben aus diesen Verlag aus der Onleihe zu nehmen, aber dann wäre das Geschrei groß...

    Kann das Geschrei denn noch lauter werden, wie bisher?????? :D

    Der DiViBib immer wieder die Schuld zu geben, nervt mich, denn die arbeitet die Ausgaben aufwändig um, damit man sie überhaupt einigermaßen vollständig zur Ausleihe anbieten kann und soll sich dann auch noch für ihre angebliche Inkompetenz hier rechtfertigen...

    Das du und deine Kollegen davon genervt sind, kann ich gut verstehen.
    Und ich glaube, dass hier auch so manche Leser von dem ewigen Gemaule([Blockierte Grafik: http://www.puppenwelten.com/wbb/images/smilies/smilie_wut_125.gif]) genervt sind.

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Verlag gar kein wirkliches Interesse daran hat, eine gut ausgearbeitete Ausgabe zu liefern. Die Bibliotheken sind nun mal nicht die Kunden, an denen man Geld verdienen kann. Konsequent wäre, alle Zeitungsausgaben aus diesen Verlag aus der Onleihe zu nehmen, aber dann wäre das Geschrei groß...


    :)


    Wenn der Verlag nicht kooperieren will, bekommt er halt keine Verbreitung. Ich bin fast sicher, daß die User der Onleihe das unterstützen würden, wenn ihnen klar ist, daß der zusätzliche Aufwand aus dem Budget bezahlt werden muß. Na gut, alle User bis auf einen. Dem geht es aber nach eigenem Bekunden nicht darum, die Zeitung zu lesen.


    Der DiViBib immer wieder die Schuld zu geben, nervt mich, denn die arbeitet die Ausgaben aufwändig um, damit man sie überhaupt einigermaßen vollständig zur Ausleihe anbieten kann und soll sich dann auch noch für ihre angebliche Inkompetenz hier rechtfertigen...


    Niemand nimmt Trolle ernst. Deswegen gibt es auch keinen Grund, sich zu rechtfertigen oder sich auch nur für eine Sekunde selbst zu hinterfragen.