ebook-Datei vorzeitig zurück gegeben - nun kein Lesen mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an euch,


    ich habe mit dem Ipad eine Datei vorzeitig an die Onleihe zurückgegeben, um diese gleich wieder auszuleihen und weiter zu lesen (habe ich schon mehrmals so gemacht). Ausleihen konnte ich sie in der Onleihe auch wieder. Es erscheint allerdings beim Kopieren der Datei zur App "Bluefire-Reader" auf meinem Ipad die Fehlermeldung: "Sie haben die Datei schon zurück gegeben. Ein Lesen ist nicht mehr möglich."


    Das ist echt ärgerlich. Auch nach weiteren zwei Tagen kommt diese Meldung bei derselben Datei (demselben Buch) wieder. Andere Bücher kann ich ganz normal ausleihen und mit dem Bluefire-Reader lesen.


    Bisher konnte ich eine Lösung nicht finden. ;(

    • Offizieller Beitrag

    In der Suchfunktion (oben rechts) findest du alte Threads, in denen dasselbe Thema schon öfter angesprochen wurde.
    Vermutlich ist das hier die Lösung:

    Bei der erneuten Ausleihe von Medien zickt der Bluefire immer mal wieder rum. Einigen hat bisher der Umweg geholfen statt auf über die Onleihe-App beim zweiten Mal den Browser zu verwenden. Scheinbar hat der Reader irgendwo nen recht hartnäckigen Cache, wo der liegt kann ich allerdings nicht sagen.

  • Schön, dass es geklappt hat.
    Man muss die Suche manchmal mit etwas Feingefühl behandeln und ggf. nur nach einzelnen Teilen des Problems suchen z.B. "Bluefire" und dann mal gucken, was für Themen dazu angeboten werden.