Ausleihe klappt wieder mal nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Eigentlich sollte es ja erst am Montag Probleme geben - aber schon heute bekomme ich bei allen meinen drei Bibliotheken die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten", wenn ich ein Hörbuch ausborgen will. Da muss es wohl bei der Onleihe wieder mal haken. Habe es schon meiner Heimatbibliothek gemeldet, würde aber gerne wissen, aber andere Nutzer auch Probleme haben.
    Ärgerlich ist halt wirklich, dass es nach meiner Wahrnehmung meistens am Wochenende Probleme gibt, wenn die NutzerInnen Zeit haben, andererseits die physischen Bibliotheken nicht besetzt sind.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Ein Schelm wer böses dabei denkt, gerade am Wochenende wo die Leute mehr Zeit haben und somit auch die Onleihe mehr nutzen, geht diese in die Knie.


    Auch bei meinen 2 Onleihverbünden habe ich heute diese Probleme.

  • ....und vielleicht liest diese Postings ja doch jemand von der Onleihe und aktualisiert die Kopfmeldung über die Ausfälle ab Montag, die offenbar aber jetzt schon da sind!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Kann ich bestätigen für Köln, Rhein-Sieg und Hessen. Keine Hörbuch-Ausleihe mit Download möglich, ePubs funktionieren

  • ebenso bei ThueBibNet - Hörbuchausleihe eines vorbestellten Titels funktioniert nicht.


    Apropos:
    Ist es bei euch auch so, dass eine Ausleihe von Hörbüchern über die APP automatisch eine Streaming-Ausleihe auslöst und die Datei dann nicht mehr heruntergeladen werden kann? Dank fehlender vorzeitiger Rückgabe muss man dann Wochen warten, bis man wieder an das Hörbuch kommt und in dieser Zeit ist es für alle nutzlos geblockt...

  • ebenso bei ThueBibNet - Hörbuchausleihe eines vorbestellten Titels funktioniert nicht.


    Apropos:
    Ist es bei euch auch so, dass eine Ausleihe von Hörbüchern über die APP automatisch eine Streaming-Ausleihe auslöst und die Datei dann nicht mehr heruntergeladen werden kann? Dank fehlender vorzeitiger Rückgabe muss man dann Wochen warten, bis man wieder an das Hörbuch kommt und in dieser Zeit ist es für alle nutzlos geblockt...


    Ja, das ist so. Hier nachzulesen.

  • Danke für die Rückmeldungen und herzliche Grüße nach Deutschland!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • In diesem Moment funktioniert es wieder, danke den "Reparateuren"!!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.