Bluefire Reader: Fehler beim Herunterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gu'n Tach - und allen Problemchen zum Trotz auch: Ein gutes Neues Jahr!


    Die o.g. Fehlermeldung erhalte ich mir der freundlichen zweiten Zeile
    "

    Das Herunterladen der Daten war leider nicht erfolgreich

    ",
    wenn ich mit meinem Androiden ein im Format PDF vorliegendes Medium erneut ausleihen und herunterladen möchte, das ich bereits einmal auf dem Tablet hatte und nach Ablauf der Leihfrist gelöscht hatte.


    Probiert habe ich
    - einfach was warten,
    - am Folgetag erneut versuchen, also zwischendurch die Verbindung zum Netz unterbrechen und neu wieder herstellen,
    - die Leseflunder komplett herunterfahren und neu starten.
    Mit penetranter Regelmäßigkeit bekam ich nur wieder den schon zitierten Zweizeiler, nicht jedoch das Buch... :S


    Eben habe ich dann, da das Medium auf meinem Konto als Ausleihe geführt wird, mal den 'richtigen' Rechenknecht (Win 7 pro) angeworfen, via Browser das Onleihekonto aufgerufen und die Datei völlig problemlos herunterladen können. :whistling:


    Grundsätzlich kann ich mich damit auch am Schreibtisch vergnügen, aber eigentlich wollte ich mich halt in kleinen Portionen durch das Sachbuch beißen, um dann anschließend mit den neu angelesenen Kenntnissen ein kleines Problem zu lösen. Das geht normalerweise mit dem Tablet unaufwändiger, denn das habe ich überall dabei und kann eben auch einfach zwischendurch mal ein paar Seiten lesen.
    Ich würde deshalb gerne wissen, wo der Fehler liegt und ob es vielleicht einen Workaround gibt, da es sich ja wohl um irgendeine Schwachstelle im Bluefire Reader handelt. Auf Aldiko zu wechseln ist übrigens kein guter Hinweis, dieses Programm habe ich probeweise installiert und gaaanz schnell wieder gelöscht.


    ? - Hat Bluefire sowas wie einen programminternen Cache, der vielleicht zu Fuß noch von ein paar Daten der ursprünglichen Ausleihe befreit werden muß?
    ? - Falls ja: Wie heißt dieses Verzeichnis, was wird da sonst noch so gespeichert?
    ? - Hat schon mal jemand die beiden Verzeichnisse a_cache und / oder c_cache platt gemacht und weiß, was dann passiert? (Die je enthaltenen Dateien sind nicht auslesbarer Maschinencode)


    Über Tips, Erfahrungsberichte oder gar Lösungsvorschläge freue ich mich!


    Und überhaupt wird dieses Jahr alles besser, hoffe ich mal wieder
    :) TheoTiger

    Computer rechnen damit, dass Menschen denken.

  • Bei der erneuten Ausleihe von Medien zickt der Bluefire immer mal wieder rum. Einigen hat bisher der Umweg geholfen statt auf über die Onleihe-App beim zweiten Mal den Browser zu verwenden. Scheinbar hat der Reader irgendwo nen recht hartnäckigen Cache, wo der liegt kann ich allerdings nicht sagen.