neue Hörbücher werden nicht angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei mir werden die neuen Hörbücher vom 10.12. nicht angezeigt. Habe schon bei meiner Bibliothek nachgefragt. Da hieß es, die haben halt immer noch Probleme !
    Hm, was soll mir das sagen ? Das ist normal, das wird behoben oder wie ?
    Kann mir jemand genaueres sagen ?

  • Bei mir werden die neuen Hörbücher vom 10.12. nicht angezeigt.


    Mhhh... Vielleicht könnten wir mehr dazu sagen, wenn wir uns das auch mal anschauen könnten.
    Aus welcher Onleihe leihst Du aus?


    Und ja, genaueres sollte Dir Deine Bibliothek dazu sagen können. Und wenn Sie selbst nicht weiterhelfen können, so können sie doch bei der divibib nachfragen, wo es hakt.

  • Lach. es soll "uns " sagen, wenn ich auf die metropolbib gehe, auf eAudio, Belletristik und Unterhaltung, Krimi und Thriller, zeigt es mir die neuen Hörbücher nicht an. Das habe ich nur gemerkt, da ich ganz oben bei eAudio Neuzugänge gesehen habe, daß welche am 10.12. eingestellt wurden. Bei mir wird aber der 4.12. als letztes neues Datum angezeigt.
    Hoffe, habe es verständlich erklärt...

  • Lach. es soll "uns " sagen, wenn ich auf die metropolbib gehe, auf eAudio, Belletristik und Unterhaltung, Krimi und Thriller, zeigt es mir die neuen Hörbücher nicht an. Das habe ich nur gemerkt, da ich ganz oben bei eAudio Neuzugänge gesehen habe, daß welche am 10.12. eingestellt wurden. Bei mir wird aber der 4.12. als letztes neues Datum angezeigt.
    Hoffe, habe es verständlich erklärt...


    Dann sollte sich deine Bibliothek mal bei der divibib melden und auf diesen Zustand hinweisen, nur die kann hier etwas bewirken.

  • Hallo @blondesgift,


    danke für Deine Erläuterungen.


    Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst ;)
    Du siehst bei den Neuzugängen, das dort eAudio-Titel angezeigt werden, die am 10.12. in den Bestand aufgenommen werden, wenn Du aber auf eAudio gehst, siehts Du diese nicht, es werden nur die Titel ab dem 4.12. angezeigt, richtig?


    Ich habe mir das bei der metropolbib mal angeschaut, bei den Neuzugängen (auf "mehr" klicken und es kommt die ganze Liste) werden ab Seite 2 Titel aufgelistet, die am 10.12. eingearbeitet wurden (auf Seite 4 auch das erste eAudio).
    Wenn ich aber auf eAdudio klicke, bekomme ich als erste Treffer die vom 4.12.


    Das führe ich auf die derzeitigen Problem bei der einfachen und erweiterten Suche hin. Die divibib hat dazu folgende Information an die Bibliotheken gegeben:

    Zitat

    Die einfache und die erweiterte Suche liefert nach wie vor keine vollständig korrekten Ergebnisse.
    Wir sind weiterhin an der Behebung.
    Dies gilt auch für die Schnellzugriffsbutton, da diese ebenfalls auf die gleichen Such-Routinen zugreifen.

  • Hm. Bei mir werden sie angezeigt.


    Das hat mich zunächst irritiert :S aber es stimmt, wenn man zuerst auf eAudio klickt

    und dort auf eAudio-Neuzugänge

    .
    Eigentlich sollte aber die Auflistung nach auswählen der Kategorie eAudio unten schon auch die Titel vom 10.12. anzeigen, was aber (bei mir :/ ) definitiv auch nicht der Fall ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh. Danke, daß du mich von der Leitung geschubst hast, @eLibrarian! Jetzt hab ich das Problem auch verstanden :whistling: . Ich würde das Ganze auch auf die Probleme mit der Suche zurückführen und einfach mal abwarten. Wahrscheinlich sind die Kolleg(inn)en in HD da einfach nicht drauf gekommen - wäre ich spontan auch nicht... Gut, daß es das :userforum gibt :thumbup:

  • Lieben Dank. Jetzt bin ich schlauer.


    Und Du hast es total verstanden. :)


    Hat die Heimatbib aber leider nicht. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. ;)

  • Warum wird sowas nicht im :userforum von der divibib gepostet hier suchen doch die meisten zuerst nach einer Lösung ?


    Stand zumindest vor ein paar Tagen da. Steht aktuell auf meinen Onleihen.