Download in Tolino Vison immer nur für ein Buch möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich stöbere manchmal direkt mit dem Tolino in der Onleihe und finde dann z.B. gleich zwei Bücher, die ich ausleihen möchte und deshalb in den Bibliothekskorb lege. Dann gehe ich durch die Anmeldeprozedur und gehe beim ersten Buch auf Download. Es wird auch prima geladen, aber der Tolino fliegt dadurch komplett aus dem Internet raus. Also wieder neu die Onleihe aufrufen, die ganze Anmeldeprozedur nochmal, um dann auch auch das zweite Buch runter zu laden. Kann das Programm nach dem ersten Download nicht einfach zurück in die Ausleihe springen, damit ich sofort das nächste ausleihen kann? Alternativ wäre die Möglichkeit schön, per Haken oder so, gleich zwei oder mehrere Bücher zum Download zu markieren, und die werden dann der Reihe nach in den Tolino geladen. Oder mache ich etwas falsch und bei den anderen Lesern funktioniert die Rückkehr auf die Onleihe gut?

  • Du machst nichts falsch, der Tolino macht das so, wie er programmiert ist (also auch nichts falsch). Wenn Du heruntergeladen hast, zeigt er Dir das Buch an und schließt dafür den Browser.


    Geh über den PC und ADE, dann hast Du dieses Problem nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mich darüber auch immer geärgert, bis ich hier im Forum diesen tollen Tipp erhielt:
    Nachdem das erste Buch auf den Tolino geladen wurde und sich geöffnet hat, kann du einfach in der Mitte tippen und dann oben links den "Zurück"-Pfeil benutzen. Dann landest du direkt wieder auf der Onleiheseite und kannst direkt herunterladen.