Ende fehlt bei audio-streaming

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider kann man sich ja kaum noch dagegen wehren, ein Stück weit Datenvieh zu sein. Ich bin ganz ohne mein Zutun bei Facebook, über Gruppenbilder und weil Leute, die Whatsapp nutzen, mich in ihren Kontakten haben. Oder mich zu Whatsapp "einladen", indem sie dort meine Telefonnummer oder Mailadresse eingeben.


    <X Kameradenschweine.


    Ich denke mir dann manchmal, was solls, meldeste dich halt auch an, kommt eh nicht mehr drauf an. Zumal ich mich von manchen Informationskanälen inzwischen ausgeschlossen fühle.


    So geht es mir auch ab und an :( Aber ganz ehrlich: Wer sich so verhält, will offenbar mit mir nichts zu tun haben. Das ist sein Recht. Und meines, sie dann ebenfalls aus meiner Öffentlichkeit auszuschließen und Dritten zu erklären, warum ich mit den Leuten nichts zu tun haben will. Niemand ist so wichtig, daß ich ihm erlaube, meine Grundrechte zu verletzen - und niemand so unwichtig, daß ich ihm das nicht (in eher derber Sprache) erkläre.


    Am schlimmsten finde ich es, wenn sich gesellschaftlich oder politisch aktive Gruppen ausschließlich auf Facebook oder Twitter formieren. Ich wette, die Piraten erreichten mehr Menschen, wenn sie sich in dieser Hinsicht professionalisierten. Wie saudackeldoof und vielsagend, sich öffentlich zum Weißen Ritter des Datenschutz zu erklären und dann Diskussionen ausschließlich auf Nacktportalen zu führen :(

  • So geht es mir auch ab und an Aber ganz ehrlich: Wer sich so verhält, will offenbar mit mir nichts zu tun haben. Das ist sein Recht.


    Nicht immer - das mit dem Recht. Hier bei uns gibt es einen öffentlich-rechtlichen Radiosender - von meinen Gebühren mitfanziert - der mich von seinem Gewinnspielen ausschließt, indem man nur über Facebook teilnehmen kann...natürlich kann ich den von meiner Senderliste streichen, mein Geld bekommt er dennoch.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Nicht immer - das mit dem Recht. Hier bei uns gibt es einen öffentlich-rechtlichen Radiosender - von meinen Gebühren mitfanziert - der mich von seinem Gewinnspielen ausschließt, indem man nur über Facebook teilnehmen kann...natürlich kann ich den von meiner Senderliste streichen, mein Geld bekommt er dennoch.


    Na super :(


    Das könnte vielleicht daran liegen, daß diese Gewinnspiele inzwischen sehr oft (ich formuliere mal vorsichtig) gar nicht von den Sendern veranstaltet werden, sondern als Aufträge an spezialisierte Agenturen vergeben werden. Das finde ich noch bedenklicher, weil Du als Teilnehmer ja gar nicht weißt, daß Deine Daten von einem Dritten gesammelt werden, der auch noch die Daten anderer Gewinnspiele damit zusammenführt.