Media Player 12 meldet beschädigte bzw. ungültige Mediennutzungsrechte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    erstmals ein Hörbuch heruntergeladen und beim Öffnen der Datei gescheitert. Mein Media Player 12 meldet beschädigte bzw. ungültige Mediennutzungsrechte. Was tun? ;(


    win 8.1 / 64bit

  • Hab ich gemacht. Lösung bzw. hilfreiche Beiträge hab ich nicht gefunden. Der einzig vielversprechende von Annonymous führte insoweit ins Nirwana, als mein 8.1 System nicht gemeint war, sondern win7 (DRM zurücksetzen per MS-Datei...).


    "Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben."


    Das ist die Fehlermeldung, wie sie anscheinend einige andere auch bekommen. Als Browser verwende ich zwar normalerweise Firefox, die Heranziehung eines IE konnte das Problem aber auch nicht lösen. Hat mich auch nicht sehr gewundert...


    Also keine Hörbücher auf meinem PC? Wieso muss das so kompliziert sein?