Adobe ID nicht gleich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo beisammen,
    ich nutze seit guten 9 Monaten den Tolino. Die meisten Bücher leihe ich online bei unserer Stadtbücherei. Normalerweise habe ich sie heruntergeladen, mit adobe digital editions geöffntet und dann in die Thalia Cloud geladen. Alles problemlos. Seit ein paar Wochen kann ich die Bücher auf dem eReader jedoch nicht mehr öffnen, mit immer verschiedenen Problemmeldungen. Da man laut der Startseite von Biblioplus die Cloud jeoch nicht merh nutzen soll, so habe ich den Tolino per Kabel angeschlossen und das Buch draufgeladen. Beim öffnen kommt jetzt jedoch die Meldung, dass die Adobe ID des Buches nicht mit der des Tolinos nicht übereinstimmt, was aber definitiv der Fall ist.
    Vielen Dank schon mal
    Andrea

  • Dem Forum ist zu entnehmen, dass die Tolinos manchmal ihre Autorisierung verlieren o.ä. Deshalb würde ich zuerst versuchen, das Gerät zu deautorisieren und die Autorisierung dann zu wiederholen, natürlich mit der gleichen Adobe ID, mit der auch Adobe Digital Editions autorisiert ist. Der Gerätezähler sollte nicht hinaufgesetzt werden, wenn Du erst deautorisierst. Mehr zum Thema in diesem Thread: http://www.userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/10063-Adobe-Autorisierung/.

  • Normalerweise habe ich sie heruntergeladen, mit adobe digital editions geöffntet und dann in die Thalia Cloud geladen. Alles problemlos. Seit ein paar Wochen kann ich die Bücher auf dem eReader jedoch nicht mehr öffnen, mit immer verschiedenen Problemmeldungen. Da man laut der Startseite von Biblioplus die Cloud jeoch nicht merh nutzen soll, so habe ich den Tolino per Kabel angeschlossen und das Buch draufgeladen.


    Keine Kritik, sondern echtes Interesse, ich hab das nämlich schon öfter gelesen, das es so gemacht wird. Welchen Vorteil hatte man denn durch den Umweg mit der Cloud, ich wäre da nämlich nie drauf gekommen, da sich mir der Sinn nicht erschließt ?


    Was das Problem angeht, das hat meiner von Anfang an manchmal gemacht und oft hat es auch schon gereicht ihn einfach neu zu starten, manchmal auch nicht, aber dafür steht auch schon die Lösung obendrüber.


    Falls du W-Lan hast kannst du sie aber auch direkt mit dem Tolino aus dem Konto raus downloaden, falls er noch öfter zickt. (Dann kannst du dir auch das Kabel sparen ;) ).

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)