sansa clip zip - Anzeige der abgelaufenen Zeit bei Hörbüchern? EDIT: Problem gelöst...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Servus Ihr Lieben - Tigger hat schon wieder ein Problem (ist mir langsam peinlich...) ;(


    Nachdem mir mein MP3-Player sansa clip+ ins Abspülwasser gefallen ist zickt dieser rum. Ich kann zwar meine Hörbücher hören, aber nach jedem Abschalten muss ich ihn neu synchronisieren... :cursing: Für längere Hörphasen ok, aber ansonsten nervt das tierisch...


    Hab mir deshalb einen neuen MP3-Player bestellt - den sansa clip zip... Gefällt mir besser weil er einfach a bisserl größer ist und ein schönes Farbdisplay und ein besseres Menuehandling hat - allerdings vermisse ich was ganz entscheidendes:


    Er zeigt mir nicht die bereits angehörte Zeit eines Hörbuches an... Ich schlafe immer mit Hörbuch ein, d.h. ich stelle mir den timer auf 30 Minuten und merke mir die bereits abgespielte Zeit auf dem Display. Dann weiß ich am nächsten Tag ungefähr, wie weit ich zurückspulen muss (je nachdem, wann ich eingeschlafen bin).


    Der sansa clip zip hat im display jedoch nur die aktuelle Uhrzeit und eine Linie, auf der ein kleines Kügelchen ungefähr die Stelle markiert die man gerade hört...


    Ich hab schon alles an Einstellungen durchprobiert - aber noch nix gefunden, wo ich meine heißgeliebte "bereits gehörte Zeit" ablesen kann... auch im Internet fand ich nicht wirklich was...


    Weiß hier jemand Rat? Ihr habt mir schon mehrmals richtig gut auf die Sprünge geholfen... :D


    Danke schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigger ()

  • Dimitri - Du Fels in der Brandung... :P


    Du hast mir nämlich DOCH weitergeholfen!!!


    Hab doch noch ein bißchen hier gestöbert und einen Beitrag von Dir gefunden, in dem Du für den Clip+ beschreibst, dass man die Hörbücher auch über den explorer auf den sansa schieben kann statt über wmp zu synchronisieren - und zwar dann gleich unter "ebooks" und nicht unter "Musik" - dadurch würde sich beim clip+ das Problem mit den Wartezeiten beim wiedereinschalten nach längerer Laufzeit geben...


    Ich habs jetzt auch beim clip zip so gemacht - und ich hab nicht nur meine gehörte Zeit sondern auch meine noch vor mir liegende Zeit, die wie ein Counter rückwärts läuft, auf dem display... - und keine Wartezeiten mehr.... :P


    Super! Ich freu mich! :thumbup:


    Also nochmal - danke schön!!!


    Den Wasserschaden-sansa behalt ich trotzdem - vielleicht geht er ja irgendwann wieder normal... :D

  • Den Wasserschaden-sansa behalt ich trotzdem - vielleicht geht er ja irgendwann wieder normal.


    Bei so etwas wird öfter empfohlen das Gerät mit der Vorderseite nach unten, auf einem Handtuch (Zewa könnte reichen) auf die Heizung zu legen und paar Tage liegen zu lassen.
    Bei dem Wetter sollte die frische Luft auch reichen. Aber nicht in die direkte Sonne legen!


    Freut mich dir geholfen zu haben. Viel Glück mit dem Clip+.

  • Bei Wasserschaden unbedingt sofort den Akku entfernen. Ohne Akku kein Strom, ohne Strom keine Kurzschlüsse etc. Beim Kauf auf austauschbare Akkus achten :)


    Die Heizung ist nicht der geeignete Ort, es sei denn, es handelt sich um eine Fußbodenheizung. Je nach Einstellung werden Heizkörper zu warm. Die Trockentemperatur sollte unter 25°C bleiben. Küchentücher sind ok und besser als Handtücher, sie fusseln nicht und Staunässe bildet sich auch weniger.


    Je nach Gerät sieht man nicht, ob noch Wasser drin ist. Deswegen ruhig länger liegen lassen und alle Tage drehen. Besser zu lange warten, als noch Feuchtigkeit darin zu haben.


    Und da wir davon reden... Alte Tastaturen (sogar Dinge wie Grafikkarten) lassen sich unter Umständen wiederbeleben. Vorsichtig auseinanderbauen (dabei wegen der Einzelteile unbedingt Fotos machen, was wo hingehört). Anschließend die Einzelteile, einschließlich der Platine in klarem, lauwarmen Wasser abspülen, dabei die Kabel vermeiden. Keine Reinigungsmittel, außer für Plastikteile (Tasten, Gehäuse etc). Dann langsam trocknen lassen. Die Plastikteile meiner Tastaturen fahren von Zeit zu Zeit sogar Spülmaschine (Kurzprogramm ohne Trocknung).