Adobe Acrobat Reader DC öffnet eine bestimmte PDF nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • @ Annanymous: Danke für Deine detaillierten Tips. Habe erstmal das Ping versucht. Ergebnis sieht genauso aus, wie bei Dir: 4 x gesendet, 0 empfangen, 4 verloren, 100 % Verlust. Ja, so würde ich das auch sehen... Schade.
    Allerdings: die URL funktioniert. Ja, in der ersten Zeile steht: "urn:EDCLicenseService".
    Hm, schwierig.

  • @jule-hh: Uuups, sorry, ich hätte ein Update nachschieben sollen.


    Die DiViBib hat bei allen Servern den Ping-Service abgeschaltet (warum auch immer). Das heißt, daß Ping als Test nicht mehr funktioniert und immer so aussehen wird wie in dem Bild :(


    Die URL als Test funktioniert aber trotzdem, denn damit ruft man den echten Lizenzservice auf, nicht nur den Server. Das könnt ihr euch so vorstellen wie das Durchpiepsen einer Leitung: Ping testet, ob die Leitung existiert und grundsätzlich ein Server am Ende ist. Die URL testet, ob der Server online ist

    und

    ob der gesuchte Service läuft.


    So, jetzt wissen wir wenigstens, daß Du den Server erreichst. Damit fällt die Onleihe als Ursache genauso aus, wie die Leitung dahin. Als Fehlerquellen bleiben jetzt noch Deine lokale Infrastruktur und das PDF.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du gar kein Acrobat-PDF öffnen, korrekt? Das spräche gegen ein Problem mit den Büchern und für eines mit Deinem Acrobat Reader. Hast Du einen zweiten Rechner zur Hand, auf dem Du testen kannst? Ich möchte gerne herausfinden, ob es nur an diesem einen Rechner liegt. Du könntest außerdem probieren, den Acrobat Reader komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Das ist allerdings ein Schuß ins Blaue.