Download Format nicht auswählbar (Spiegel 32/2015)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Oho, werden wir jetzt persönlich?


    Nein, das interessiert mich wirklich. Dann könnte ich dir sagen, für den Kauf wie vieler Spiegel-Ausgaben dein Jahresbeitrag reicht, ohne daß davon etwas für IT-Not-Wochenenddienste übrig bleibt. Ich schätze mal, maximal für 2-3. Die Mitarbeiter deiner Bibliothek sind dann auch noch nicht bezahlt, geschweige denn die Einrichtung/Strom/Heizung/Medienanschaffung/EDV vor Ort. Und schon gar keine anderen Medien für die Onleihe oder deren Betriebskosten. Ich finde, man muss einfach mal realistisch bleiben und sich überlegen, was bezahlbar ist und was nicht. Und Wochenendnotdienste sind dann eben nicht drin.

  • So, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommem. Jetzt funktioniert der download wieder.
    Ich persönlich hatte jetzt azch kein Problem damit bis heute zu warten, es ist halt "nur" eine Bibliothek.
    Vielen Dank und Gruss,

  • Ich habe noch etwas vergessen. Die Onleihe hat ja einen Notdienst und uns schon so manches Mal am Wochenende den Po vom Eis geholt. Aber man muß auch Prioritäten setzen, wie Spooky sagt.


    Was soll dann das ganze Geschreibe vorher? Für welchen "lebenswichtigen" Grund hat der Notdienst in der Vergangenheit den "Po vom Eis geholt"? Das interessiert mich jetzt doch.