Download geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nur Audio und Video-Dateien seien noch betroffen und iOS von den Download-Schwierigkeiten steht in der Meldung.


    Ich möchte lediglich ein E-Pub-Format downloaden auf Samsung Tablet oder PC - geht weder noch. Habe Bluefire Reader runtergeladen und mit Adobe ID registriert, da gemeldet wurde, dass Aldiko nicht funktioniert, geht auch nicht. Fehlermeldung "Import fehlgeschlagen. E_Stream... " Bzw. ich weiß nicht, wie ich dem Download-Button sagen soll, dass er dieses Mal auf Bluefire runterladen soll? Beim PC wird gemeldet, dass die Datei bereits von einem anderen Benutzer geladen wurde.


    Weiß mir keinen Rat vielleicht Jmd von Euch?


    Gruß, Beate

  • Geht der Download auf PC mit ADE auch nicht ?

  • Ich hab übergangsweise den Aldiko-Reader deinstalliert, dann gings automatisch auf Bluefire. Das Problem ist, dass vermutlich die Funktion "immer öffnen" auf Aldiko eingestellt ist. Ich weiß leider nicht ob bzw. wie man die Abfrage auch ohne ne Deinstallation des Aldiko ändern kann.

  • Ohne Deinstallieren gibt es zwei Möglichkeiten die Standardanwendungen zurückzusetzen:


    1.) Einstellungen -> Anwendungen -> Standardanwendungen (so bei meinem Samsung Galaxy S5)
    - hier das Häkchen bei Aldiko entfernen.


    oder


    2.) App-Ansicht -> Aldiko auf App-Info ziehen
    oder
    Einstellungen -> Anwendungen -> Aldiko
    - in dieser Ansicht kann ganz unten "Standardwerte löschen" gedrückt werden