Kein Download möglich, Fehler "Import fehlgeschlagen. E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe gestern Nacht noch die oben genannte andere Anleitung buchstabengetreu verwendet und konnte über den "Umweg" PC das gewünschte Buch ausleihen/herunterladen.
    Werd es einfach so belassen, solange es funktioniert.
    Danke für die Mühe und die Geduld. :)

  • Auch ich kann keine Bücher mehr in dern Aldiko-Reader importieren.


    Mir hat aber ein Tipp bei den Bewertungen der Aldiko-App im Google Play Store geholfen:


    "Nach dem Importabbruch liegt das Leihbuch in /sdcard/Android/data/com.aldiko.android/files/.drmdownload und lässt sich von da importieren."


    Einfach mit dem "File Manager" das Verzeichnis ausgewählt, Buch angeklickt und importiert. Fertig.


    Das hat bei mir (mit Google Nexus 7) bestens funktioniert. Auch bei Büchern mit Sonderzeichen.
    Das Problem scheint wohl doch bei der onleihe zu liegen. Eventuell legt sie ja die Daten in einem falschen Verzeichnis ab.


    Und dazu:


    Unter anderem aus diesem Grund empfiehlt die Onleihe Aldiko nicht.


    Auch heute (06.09.2015) wird unter "http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/eBookReaderKompatibilitaetsliste_Onleihe.pdf" noch der Aldiko-Reader empfohlen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Samson12,


    vielen Dank für den Tipp und auch für den Hinweis auf unsere Kompatibilitätsliste.
    Den Verweis auf die Aldiko-App in der Kompatibilitätsliste habe ich jetzt ebenfalls entfernt.


    Sobald es Neuigkeiten zum Stand mit der Aldiko-App gibt melden wir uns natürlich mit über alle Kanäle.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • Als Neuling erst mal Danke für die Hilfe, indem ich mal die Beiträge gelesen habe.
    Auch ich hatte Probleme mit der Aldiko-App, der bekannte "Streaming-Error", aber nur bei Smartphone und Tablett, bei dem Laptop funktionierte alles einwandfrei. Aldiko entfernt, Bluefire installiert, alles wieder einwandfrei. Kleine Probleme gab es bei Blue-Fire mit der Adobe-ID, es hat etwas gedauert, bis er Herr "Bluefire" die "ID" akzeptiert hat. Schade, den Aldiko habe ich "blind" bedient. Wer nicht drauf verzichten will: die Medien mit dem "normalen" PC runterladen und dann mittels Kabel, Bluetooth und was auch immer auf das kleinere Gerät ziehen. Aus dem Ordner e-books kann man das Buch dann starten. Danke nochmals, einen schönen Abend!