Hinweis "Ihre Bibliothek ist vorübergehend nicht erreichbar..."

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seid bestimmt drei Wochen ein Problem mit meiner Onleihe-App (aktuellste Version sowohl für iphone und ipad). Ich kann mich ohne Probleme bei meiner Bibliothek (hier Ingelheim) anmelden, meine ausgeliehenen Bücher werden auch angezeigt. Wenn ich jedoch auf "Titel suche" gehe, kommt ein Hinweis "Ihre Bibliothek ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Die Suchmaske bleibt dann leer, sodass ich nach keinen neuen Medien suchen kann. Dieser Hinweis kommt ständig, unabhängig von der Tageszeit.


    Hat noch jemand da draußen diesen Fehler? Oder weiß vielleicht jemand, wie ich den Hinweis weg bekomme? Ich habe auch die Eintragungen der letzten Wochen in dem Userforum mal durchgeschaut, da war nichts dergleichen zu finden.


    Danke und viele Grüße


    Anne

  • Was in den letzten Wochen bei den Problemen mit der Onleihe App immer wieder geraten wurde, dürfte auch hier einen Versuch wert sein: Über Browser anmelden. Und wenn das auch nicht geht, mit der Heimatbibliothek in Verbindung setzen.

  • Hallo, hab leider das gleiche Problem ;(
    :thumbup: und ja über den Browser geht es zumindest, könnte man den Tipp nicht auch außerhalb des Forums verteilen :)
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von CatwezleWiz ()