Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 54
- Letzte Beiträge
- Themen
- 918
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
31. Dezember 2024 um 23:34
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 77
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 371
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Rentner04
31. Dezember 2024 um 13:51
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 83
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 157
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
onleiherin hat eine Antwort im Thema 2024 endet wie über das Jahr mehrfach erlebt verfasst.
@applepie17
Erklär mir doch meinen Unsinn.
Wenn du eine Zeitung unbedingt haben willst, kauf sie. Was ist da unsinnig?
Dies ist ein userforum. Kein supportportal. Das ist so.
Administrator hatte es weitergegeben:
[…]
Deine Ausführungen sind Sache der Vertragspartner und nicht der Anwender.
bb1898 hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Das wüsste ich auch sehr gern. Immerhin hat dieses Jahr schon angefangen.
bb1898 hat eine Antwort im Thema Da fallen einem nur noch justiziable Bezeichnungen ein .... verfasst.
[…]
Ich weiß schon, dass Overdrive in seinem Web-Auftritt so tut, als sei die Libby-App der Weg, die Titel aus diesem Bestand zu nutzen. Wenn Du sie aber auf einen EReader kriegen willst, wird es mühsam. Vor allem ist die Information zum Herunterladen an ADE vorbei bei der Onleihe zu finden, bei Overdrive aber nicht.
Elanor hat eine Antwort im Thema Da fallen einem nur noch justiziable Bezeichnungen ein .... verfasst.
[…]
Das ist schön, dass dieser Hinweis JETZT dort steht. Sicher war ich nicht die einzige, deren Passwort verschwunden war. Als ich nach einer Lösung genau dort suchte, fand ich dort keinen Hinweis.
Aber das war nicht mein Punkt. Ich finde heutzutage dürfen „Softwareumstellungen“ nicht mehr mit Datenverlusten bei den Usern einhergehen. Die Entwickler sollten das „Plug and Pray“ seitens der User nach Softwareupdates hinter sich gelassen haben. Es ist immer ein Armutszeugnis.
pocketbookverse hat eine Antwort im Thema Menü „Meine Medien“ verfasst.
Umso eigenartiger sind meine Probleme. Das unmögliche Laden der folgenden Seiten sollte dann ja nicht am Gerät liegen, sondern an der Bibliothek. Wobei aber auch die Geschwindigkeit des Readers nicht mehr ins 21. Jh passt. Schon klar, dass die Displaytechnologie einen gewissen Zeitraum benötigt. Die lahme CPU gibt dem ganzen aber den Rest.
Frustration 3.0 hat eine Antwort im Thema Möglichkeit "Kinderkonto" verfasst.
Wir lösen das Thema Kinderkonto so… in unserer Bibo sind Kinder und Jugendliche bis zum 17. Geburtstag frei Mitglied. Sie nutzen unser Familienkonto und ich kann sehen, was sie so ausleihen und ggf. ins Gespräch gehen. Allerdings muss ich dann schauen, was ich so ausleihe, darauf können sie dann auch zugreifen. Einen Tod muss man halt sterben. 😉
Bookaholiker hat eine Antwort im Thema Menü „Meine Medien“ verfasst.
Die "App" auf dem Reader ist eigentlich nur ein Direktlink auf die weboberfläche deiner Onleihe. Da sparst du dir halt nur das "ins internet gehen" und das "eintippen der onleihe-website"
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Neues Jahr, neues Glück 😀 🎊
Frustration 3.0 hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Ich kann nicht sagen wie oft ich die App in den letzten 4 Wochen deinstalliert und neu geladen habe. Beim iPhone bleibt ja immer was in der AppleID gespeichert. An den Händen kann ich es nicht mehr abzählen. Ich weiß, dass das eine Lösung sein kann, muss aber gestehen, dass ich das im vergangenen Monat sehr inflationär genutzt habe und war jetzt wirklich bockig, weil das zwar hilft aber meine Lebenszeit und Daten frisst und nicht zur Dauerlösung mutieren sollte.
Ich hatte vor etwa einer Stunde…
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Stimmt, Dresden stand drin - deshalb habe ich nachgefragt. Aus Gründen 😉 - manchmal ist die Lösung nämlich tatsächlich so einfach.
Hast du die App schon mal deinstalliert, das Gerät aus- und wieder eingeschaltet und neu installiert?