Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 159
- Letzte Beiträge
- Themen
- 960
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 83
- Letzte Beiträge
-
MHRECK
15. Februar 2026 um 11:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
19. Februar 2026 um 17:55
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 295
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 382
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 101
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 109
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Themen
- 201
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Letzte Beiträge
-
bb1898
12. Juli 2025 um 21:55
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 163
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Do11 hat eine Antwort im Thema Auf Tolino ist Onleihe 3 sehr schwerfällig verfasst.
Als neuer Hessen-jetzt-Onleihe3-Nutzer schließe ich mich den Lobesmeldungen mal an:
Nach insgesamt eher gemischten Beiträgen zur Qualität der Onleihe3 bei deren Einführung muss ich sagen, dass nach leichtem Startstolpern in der vergangenen Woche aus meiner Sicht eigenlich alles recht flüssig läuft, abgesehen von einigen nervigen Aspekten bzgl. der "Usability", die hier auch schon zur Genüge diskutiert wurden. Aber die hatte die alte Onleihe ja auch zuhauf.
Das Allerbeste: Nach meinem ersten…
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Filter werden immer wieder gelöscht verfasst.
Die Filterfehler sind bekannt.
[…]
Scroll auf der Entdecken-Seite etwas nach unten - da gibt es unter "Kategorien" den Punkt "Krimi & Thriller". Wenn du den und dann auf der Folgeseite "Alle anzeigen" anklickst, müssten eigentlich alle angezeigt werden.
Die Filter funktionieren dort - zumindest als ich es gerade ausprobiert habe...
Hier ein Screenshot aus der Onleihe Hessen:
Es gibt aber auch dort teilweise Probleme mit dem Zurückpfeil...
Mary Jane hat eine Antwort im Thema Filter werden immer wieder gelöscht verfasst.
Mir auch. Außerdem sind jetzt Krimis und Thriller getrennt, alles muss jetzt 2x durchgeklickt werden.
Alles in allem ist die neue onleihe 3.0 für mich kein Fortschritt, eher das Gegenteil
schwarzekatz hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 Player verfasst.
Ja, es war ein Swofy von Amazon mit Android 13
schwarzekatz hat eine Antwort im Thema Tablet wegschmeissen? verfasst.
Auf meinem alten Samsung Smartphone Android 8 funktioniert die neue Onleihe Website. Ich konnte sogar die App installieren. Auch hier scheinen die wichtigsten Dinge zu funktionieren. Ich nutze das alte Smartphone zum Hören, kann es jetzt weiter benutzen und bin jetzt glücklich kein neues Gerät zu brauchen
Captain_Magma hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 Player verfasst.
Hast du vielleicht eine Modellbezeichner oder einen Link zu einem Webshop?
Von einem Android-MP3-Player habe ich noch nie gehört...
schwarzekatz hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 Player verfasst.
Es war ein Android mp3 player, den ich bestellt hatte um die Onleihe App installieren zu können. Ich habe ihn inzwischen zurück gegeben, weil er weitere Fehler hatte. Jetzt nutze ich zum Hören wieder mein altes Smartphone ohne Sim Karte, es hat nur Android 8. Ich konnte jetzt trotzdem die App installieren und sie scheint auch zu funktionieren obwohl die Android Version eigentlich zu alt ist. Jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich höre am liebsten mit Kabel Ohrhörern abends im Bett. Auch mit…
Kakaokau hat eine Antwort im Thema keine Anmeldung möglich verfasst.
Was war denn das Problem?
Tolinonutzer hat eine Antwort im Thema keine Anmeldung möglich verfasst.
Danke, danke...hat sich erledigt....vg
Kakaokau hat eine Antwort im Thema keine Anmeldung möglich verfasst.
Kannst du dich hier [URL:https://sb-oberursel.lmscloud.net/] im Online-Katalog deiner Bibliothek anmelden?