Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 15
- Letzte Beiträge
- Themen
- 910
- Letzte Beiträge
-
Administrator
29. Oktober 2024 um 13:28 Elspeth23. Oktober 2024 um 08:46
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 75
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 369
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 98
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 193
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
28. Oktober 2024 um 16:41
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 70
- Letzte Beiträge
Hallo ich bin ...
- Themen
- 134
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 21
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 81
- Letzte Beiträge
-
ssb_gun
28. Juni 2024 um 15:46
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 154
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
spitzefeder
1. November 2024 um 00:12 Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Vormerker Onleihe 3.1.1 verfasst.Beitrag[…]
Ich würde das der Bibliothek mitteilen (z.B. über das Kontaktformular). Dort kann man dir am ehesten weiterhelfen und das Problem ggf. weiterleiten. -
CerstinZ
31. Oktober 2024 um 23:17 Hat das Thema Probleme mit Vormerker Onleihe 3.1.1 gestartet.ThemaEin vor Wochen in der Onleihe 2 vorgemerktes Buch ist plötzlich ohne Email ausleihbar. Ich gehe auf AUSLEIHEN... Meldung Ausleihe erfolgreich aber das Buch ist nur aus meinem Vormerker verschwunden aber nicht bei meinen ausgeliehenen Medien, weder in… -
Frustration 3.0
31. Oktober 2024 um 21:43 Hat eine Antwort im Thema Herunterladen von Hörbüchern unter Onleihe 3.0? verfasst.Beitragspitzefeder : Danke, für die Erleuchtung… dann hoffe ich auf die Zukunft mit den entsprechenden Funktionen. 😄 -
spitzefeder
31. Oktober 2024 um 18:55 Hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.BeitragIch habe das App-Update 3.1.1 jetzt auch auf meinem alten Smartphone (Android 8.0) ausprobiert: auch dort funktioniert alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe (Suchen, Filter, Ausleihen, vormerken, Download und Offline-Lesen von eBooks, Magazinen).
… -
JohannesG
31. Oktober 2024 um 16:34 Hat das Thema Onleihe 3 Bananenware gestartet.ThemaEigentlich habe ich mich auf Onleihe 3 gefreut. Die Realität ist ernüchternd. App (Android) stürzt ab. Wenn sie mal läuft hat sie Fehler (flackern zwischen Reitern).
Die website ist bescheiden. Die Suche ist langsam, Ergebnisse unvollständig. Die… -
[…]
spitzefeder
Mittlerweile ist es mir gelungen, über ADE ein E-Book zu laden und auf den Tolino Shine zu übertragen, ohne dass das System an die Wand gefahren wurde.
Dabei sind mir tolinoseitig etwa drölfzig Sachen unangenehm aufgefallen. Eine kleine… -
spitzefeder
31. Oktober 2024 um 14:43 Hat eine Antwort im Thema Herunterladen von Hörbüchern unter Onleihe 3.0? verfasst.Beitrag[…]
Das Herunterladen von Hörbüchern und Hörspielen funktioniert noch nicht. Siehe den entsprechenden Eintrag in der Onleihe-Hilfe unter Bekannte Fehlerbilder der Onleihe 3.0; dort steht:
[…]
Hörbücher kannst du zurzeit also nur streamen.
Andere Medien… -
Frustration 3.0
31. Oktober 2024 um 14:24 Hat eine Antwort im Thema Herunterladen von Hörbüchern unter Onleihe 3.0? verfasst.Beitrag[…]
…als, als Vergleichspartikel, um zu verdeutlichen wie es klingt, wenn das eAudio spinnt… 😔
Aber egal, hast du einen Tipp, wie das Herunterladen von eAudios funktioniert? Außerdem, wie und wo ich sehen kann, ob ich die Medien heruntergeladen habe und… -
spitzefeder
31. Oktober 2024 um 12:57 Hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.BeitragIch habe jetzt auch die Vers. 3.1.1 auf meinem Gerät (Android 14) mit folgendem Ergebnis::
1. Ausleihe funktioniert
2. Vormerkung funktioniert (auf meinem Gerät springt auch nichts hin und her ...)
3. Download von eBooks und eMagazines funktioniert
4. Meine… -
Tilda
31. Oktober 2024 um 09:49 Hat das Thema Bildschirmanzeige ausschließlich im Hochformat gestartet.ThemaHallo,
neben vielen bekannten Problemen mit der neuen Version stören mich zwei Dinge zusätzlich:
1. Der aktuelle Lesefortschritt wird sich nicht gemerkt. Beim Öffnen lande ich auf einer Seite von "vorvorgestern". Und es findet auch keine Synchronisierung…