Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Letzte Aktivitäten

  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wurde doch eigentlich schon beantwortet: Wirkt sich nicht auf die Bücher aus.
    Deine Frage stand im Zusammenhang mit der Adobe-ID und wurde doch bereits beantwortet:
    Die Onleihe-App nutzt das Adobe-DRM nicht. Du kannst sie problemlos de- und wieder neu…
  • Ninsche

    Hat eine Antwort im Thema Kobo öffnet keine Ebooks verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Ich hab den von Bettina verlinkten Thread gelesen, und meinen Kobo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Dann tauchte der Tipp auf, zusammen mit dem eigentlichen Buch noch ein "altes" Buch zu kopieren.…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Kann nicht mehr downloaden verfasst.
    Beitrag
    […]

    also, hm, ich trau dem Braten nicht ... vor allem der Hinweis "wenden Sie sich für Unterstützung an den Onleihe Support"
    Eben NICHT!!
    Liebe Emma, bitte Deine KI anpassen ... an die Bibliothek! Bitte an die BIBLIOTHEK wenden!

    Bin dennoch erstaunt, wie gut…
  • wilson_emma

    Hat eine Antwort im Thema Kann nicht mehr downloaden verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler (PR_CONNECT_RESET_ERROR) beim Versuch, ein Buch von der Onleihe auf Ihren PC herunterzuladen, weist auf ein Verbindungsproblem mit dem Server hin. Folgendes können Sie tun:

    Browser-Cache leeren: Manchmal können zwischengespeicherte Daten…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Es ist gar nicht so einfach, verschiedene Versionen der App im Store anzubieten.
    Und eine Plattform von unserer Seite, wo wir "alte Versionen" anbieten ist rechtlich auch nicht ohne Schwierigkeiten.

    Freundliche Grüße
    Admin
  • heini

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo B-Lyric,

    ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber eine recht pragmatische Übergangslösung wäre da aus meiner Sicht das anbieten der ja noch funktionierenden App 5.11.0 über den Appstore gewesen bis die Probleme gelöst sind. Damit auch…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    das Problem des externen Öffnens konnte gelöst werden.
    Gegebenenfalls ist ein Neustart der App notwendig.

    Grüße
    Admin
  • Antiope

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    Die Bibliothek, um die es sicht handelt, ist die Stadtbibliothek Heilbronn. Sie wird heute nach 2-jährigem Umbau wieder geöffnet. Die letzten 2 Monate war sie komplett geschlossen, es gab keinen Ausleih- oder Rückgabeverkehr. Gerne können Sie meine…
  • heini

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin ja doch recht enttäuscht von der Reaktionsgeschwindigkeit!
    Das Problem besteht jetzt seit mindestens einer Woche, ist seit Montag auch bei den Zuständigen bekannt und es passiert einfach
    ---- nichts ---
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hier bitte dennoch immer die konkrete Versionsnummer angeben.
    Wo wir dabei sind - sorry, falls ich es überlesen habe - bitte auch den genauen Gerätetyp angeben.

    […]

    Ich finde diese Aussage eigentlich immer ulkig - wenn der Drucker in der Bibliothek…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden 13

      • Antiope
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      655
      13
    3. spitzefeder

    1. Kobo öffnet keine Ebooks 5

      • Ninsche
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      200
      5
    3. Ninsche

    1. Kann nicht mehr downloaden 4

      • cmahr56
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      597
      4
    3. Administrator

    1. „Extern öffnen“?? 17

      • Do11
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      2,1k
      17
    3. Administrator

    1. Anregung Usability 2

      • Antiope
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      119
      2
    3. Ingo