Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 341
- Beiträge
- 3,3k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 985
- Beiträge
- 10k
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 85
- Beiträge
- 938
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Beiträge
- 14k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 299
- Beiträge
- 2,8k
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 389
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 103
- Beiträge
- 981
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 112
- Beiträge
- 1,1k
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 386
- Beiträge
- 4,5k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
8. April 2026 um 15:57
- Themen
- 206
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Beiträge
- 13k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Beiträge
- 20k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Beiträge
- 3,9k
- Letzte Beiträge
-
Tacet
6. März 2026 um 14:38
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 73
- Beiträge
- 571
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Beiträge
- 869
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Beiträge
- 154
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Beiträge
- 7,2k
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 173
- Beiträge
- 1,6k
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Croops hat das Thema Scrollen gestartet.
Was mir persönlich total fehlt, ist es, dass man unendlich vertikal scrollen kann. Gerade auf einem größeren Tablet ist es nervig das Tablet so zu halten, dass man von oberen bis zum unteren Rand lesen kann um dann umzublättern. Könnte man endlos scrollen könnte man immer etwa in der Bildschirmmitte lesen.
Croops hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 Wartungsmodus verfasst.
Leider wirklich sehr ärgerlich!
Bengel hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Ja, immer noch das gleiche Drama …
Ichhoere hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Es ist schon unpraktisch, heruntergeladene Medien nicht hören zu können, wenn man beim Start der App nicht online ist. Schließlich möchte ich ein Hörbuch ja gerade herunterladen, um offline darauf zugreifen zu können. Wenn dann der Wartungsmodus dazukommt ist das nur noch ärgerlich. Bitte nachbessern!
nachtleser hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Die Freude ist allen vergangen
Bengel hat das Thema Onleihe 3 Wartungsmodus gestartet.
Bitte die Onleihe 3 deaktivieren und die onleihe 2 reaktivieren, bis die onleihe 3 vernünftig angewendet werden kann. Ist derzeit leider eine Zumutung.
Ist derzeit im Wartungsmodus - na klar, an einem Sonntagabend. Ist wohl eher ein ungeplanter Absturz. Und was genau ein Wartungsmodus ist, wird auf der tollen Hilfeseite auch nicht erklärt. Alles ziemlich unprofessionell 🤬
SW82792 hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Das nervt!!! Bin stinkig weil diese doofe App immer wieder nicht funktioniert. Nachdem ich Onleihe 2 boykottiert habe und auf einem externen Reader gelesen habe, habe ich mich auf die neue App gefreut. Aber jetzt: ständig Wartungsarbeiten und nicht mal herunter geladene Bücher kann man lesen. Grrrrrrrrrrrrr
nachtleser hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Die Onleihe 3 ist die schlechteste App, die mir bis jetzt untergekommen ist 😢
So viel Lebenszeit wird mir genommen, wel nichts richtig funktioniert ... Das ist nicht akzeptabel ... Und das Schlimmste ist - ich habe keine Alternative ... Die Onleihe 2 war einfach, hat aber funktioniert ...
Die "Macher" sollen sich schämen X(
Roachy hat das Thema Onleihe 3 App gestartet.
Hallo zusammen,
Habt ihr eigentlich auch das "Problem", das die Onleihe 3 App sehr sehr sehr langsam reagiert, egal ob man ein Medium ausleihen, lesen oder einfach nur zwischen den einzelnen Reitern wechseln möchte? Manchmal mit bis zu 10 Sekunden Verzögerung.
Wenn ich jedoch den Browser (auch auf dem Handy) verwende, reagiert alles viel schneller, nur dass dann dort das Hörbuch immer wieder bei 1 beginnt.
VG
Jusholst hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Wo liegt das Problem? Immer wieder geht die Onleihe in den letzten Tagen in den Wartungsmodus, vermutlich ungeplant … Der Hinweis auf die Hilfeseite mit „…weitere Informationen findest du auf der Hilfeseite …“ ist bisher nicht aussagekräftig, da sind z.T. Themen von vor Monaten… was soll uns das helfen? Jetzt vor den Ferien freue (!) ich mich schon auf die Diskussionen mit den Kindern, die dann bei Wartungsmodus nicht weiterlesen können, sondern eine - keiner sagt wie lange - Pause machen…