Bitte die Onleihe 3 deaktivieren und die onleihe 2 reaktivieren, bis die onleihe 3 vernünftig angewendet werden kann. Ist derzeit leider eine Zumutung.
Ist derzeit im Wartungsmodus - na klar, an einem Sonntagabend. Ist wohl eher ein ungeplanter Absturz. Und was genau ein Wartungsmodus ist, wird auf der tollen Hilfeseite auch nicht erklärt. Alles ziemlich unprofessionell 🤬
Onleihe 3 Wartungsmodus
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
-
-
Leider wirklich sehr ärgerlich!
-
Es funktioniert wieder!
-
Oder auch nicht.
Es ging für 10 min, jetzt wieder rausgeworfen.
Und wieder die Wartungsarbeiten Seite.
Argh
-
Hat kurz funktioniert. Jetzt schon wieder Wartungsmodus.. Ist das ernst gemeint???
-
Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass dort am Wochenende daran gearbeitet wird.
-
Man wird auf die Hilfeseite geleitet. Da steht aber gar nichts dazu.
-
Schon wieder Wartungsmodus! Das ist doch nicht euer ernst... Gerade in den letzten Tagen macht es echt keinen Spaß, da ist ja fast öfter Wartungsmodus, als dass man lesen kann
-
Ja, schon wieder mitten in einem Hörbuch, das ich runtergeladen habe, gestoppt. Das dritte Mal abends in 5 Tagen. Wie soll man da ein Medium fertig lesen oder hören, bei einer Ausleihfrist von 14 Tagen u über 25 darauffolgende Vormerkungen.
Kundenorientiert geht anders.
Nur noch frustrierend
-
Wie soll man da ein Medium fertig lesen oder hören, bei einer Ausleihfrist von 14 Tagen u über 25 darauffolgende Vormerkungen.
Und eine weitere Lizenz ist dann auch verbraucht, das finde ich am schlimmsten!
-
Die Onleihe sollte auf ihren Seiten bei Wartungsmodus / Störung das Lesen von heruntergeladenen Medien ermöglichen und dies prominent kommunizieren. Die Endgeräte funktionieren schließlich weiterhin.
-
Die Onleihe sollte auf ihren Seiten bei Wartungsmodus / Störung das Lesen von heruntergeladenen Medien ermöglichen und dies prominent kommunizieren. Die Endgeräte funktionieren schließlich weiterhin.
Ist nicht der Witz des Herunterladens gerade der, dass damit das Lesen oder Hören unabhängig von jeder Internetverbindung und jedem Zustand der jeweiligen Onleihe wird? Mit EBooks auf dem EReader kenne ich es nicht anders, da habe ich ja auch die meiste Zeit gar kein WLAN eingeschaltet. Mit Hörbüchern auf dem MP3-Player ging es ebenso, so lange das noch möglich war. Hörbücher auf dem Smartphone höre ich zu selten.
-
Das ist korrekt. Offline sollte klappen, aber geht leider noch nicht auf allen Geräten. Wir können bislang kein Muster erkennen und somit wird die mögliche Ursachensuche sehr schwierig.
Freundliche Grüße und fast allen einen guten Start in den Tag und die Woche
Admin -
Bei mir ist schon wieder Wartungsmodus, zunächst konnte ich die Bücher ab sofort nicht mehr öffnen und 5 Minuten danach funktioniert leider nichts mehr. Onleihe Hessen
-
Bei mir funktioniert in der App seit Freitag Abend nichts mehr. Bibliothek Wemding. Ich kann keine Bibliothek mehr auswählen.
-
Wartungsmodus, schon wieder!
Wie soll man da jemals sein Hörbuch fertighören...
-
Und täglich grüsst das Murmeltier....stop .... der "Wartungsmodus".
Auch wenn es dem Namen etwas widerspricht, wäre ein funktionierender Offline-Modus durchaus wünschenswert, da die Probleme nun ja doch schon seit mehreren Wochen andauern.
-
Es geht mir sowas von auf die Nerven! Sollte die 3er-Version nicht besser sein, als der Vorgänger? Wurde es nicht vor dem Go-Live getestet?? Das ist so mühselig
-
Da freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit einem schönen Buch und schon wieder der Wartungsmodus. Da fehlen mir mittlerweile die Worte und das Verständnis für