Forum
onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
23.04.2025 | Adobe DRM aktuell nicht nutzbar
Seit einigen Tagen ist es nicht möglich, Titel mit der Funktion "extern öffnen" zu nutzen.
Zudem können Medien auch nicht mit Adobe Digital Edition (ADE) genutzt werden.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 73
- Letzte Beiträge
- Themen
- 932
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 291
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 377
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 101
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 104
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 380
- Letzte Beiträge
- Themen
- 198
- Letzte Beiträge
-
Gast77
22. April 2025 um 22:12
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 160
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Die Erzeugung eines Downloads für Ihr Medium ist fehlgeschlagen verfasst.
[…]
Ergänzend: In meiner Onleihe steht bei diesem Titel in der App unter Format: PDF; im Browser (Web-Onleihe) steht beim Titel: Format: TEA PDF
PDFs können meines Wissens auf eReadern nur mit Adobe-DRM gelesen werden. Der Download schlägt fehlt, da der Adobe-Download für diverse Titel zurzeit nicht zur Vefügung steht (siehe rotes Hinweis-Kästchen).
Zurzeit kannst du den Titel meines Wissens nur in der Onleihe-App und im Browser lesen.
Sorry, @Administrator war schnneller.
Rentner04 hat eine Antwort im Thema Und wieder sind Tageszeitungen in Onleihe 2.0 nicht geladen..... verfasst.
Danke für Eure Mühe und Info. Lade herunter. Musste mir schon aufgrund eines Kommentars zu meinem post heute Morgen die Frage stellen, ob es hier Leute gibt, die zum Lachen grundsätzlich in den Keller gehen.
Administrator hat eine Antwort im Thema Die Erzeugung eines Downloads für Ihr Medium ist fehlgeschlagen verfasst.
Hinweis ist als Info oben geschaltet, ich kann leider keinen Zeithorizont geben.
Die IT ist dran.
Freundliche Grüße
Admin
Administrator hat eine Antwort im Thema Download nicht möglich verfasst.
Siehe Hinweis.
Administrator hat eine Antwort im Thema Bei Büchern über Onleihe App ausgeliehen fehlt der Download Button am PC verfasst.
[…]
Ich finde es immer und immer wieder spannend, warum man ausgerechnet die Nutzer*innen anmault, die oft und oft und oft und oft und oft HELFEN!
Ihr könnte den Admin oder die Onleihe anmaulen, aber BITTE NICHT NUTZER*INNEN, DIE EUCH HELFEN!
DAS kann man sich SPAREN!
Hinweis ist geschaltet.
Admin
charliebrown hat eine Antwort im Thema Und wieder sind Tageszeitungen in Onleihe 2.0 nicht geladen..... verfasst.
Wie schön, es ist jetzt um 9 Uhr mal alles da und nicht von den Frühnutzern entliehen, so dass das Tageskontingent schon erschöpft ist und man auf morgen warten müsste…😉
Nette Überraschung im Urlaub…
Tschuls hat eine Antwort im Thema Die Erzeugung eines Downloads für Ihr Medium ist fehlgeschlagen verfasst.
Wir haben einen PocketBook Verse Pro.
Ausgeliehen "Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!", Format: ePub für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions. Fehlermeldung: Die Erzeugung eines Downloads für Ihr Medium ist fehlgeschlagen.
Ich verstehe das nicht ganz, weil wir bisher Gregs Tagebücher auf dem PocketBook ausleihen konnten und jetzt geht es nicht mehr. Wir waren vor einiger Zeit u.a. deswegen auf PocketBook umgestiegen.
Gibt es eine baldige Lösung des Problems?
Administrator hat eine Antwort im Thema Und wieder sind Tageszeitungen in Onleihe 2.0 nicht geladen..... verfasst.
[…]
genau
Elspeth hat eine Antwort im Thema Und wieder sind Tageszeitungen in Onleihe 2.0 nicht geladen..... verfasst.
[…]
Ich nehme an, dass bei der Onleihe nicht nur KI-Bots arbeiten, sondern echte Menschen, und die haben ab und an mal Feierabend und müssen schlafen.
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Und wieder sind Tageszeitungen in Onleihe 2.0 nicht geladen..... verfasst.
FAZ und TAZ von heute sind da (habe ich gerade - 8.29 Uhr - in der Berliner Onleihe ausgeliehen).
Ergänzung 8.34 Uhr: MoPo und SZ von heute sind ebenfalls da.