Forum
onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 71
- Letzte Beiträge
- Themen
- 927
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 291
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 377
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 103
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 380
- Letzte Beiträge
- Themen
- 196
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 160
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
BettinaHM hat eine Antwort im Thema kaputter Tolino verfasst.
@tomcat52 : Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, schilderst aber einen technischen Defekts deines Readers, der mit der Nutzung der Onleihe gar nichts zu tun hat.
Falls dein Gerät noch Garantie hat wende dich am besten an deinen Tolino Händler oder erkundige dich hier [URL:https://www.longshine.de/tolino/] bei der Firma Longshine, die für Tolino zuständig ist. In den 13 Jahren, die ich bisher mit meinen Tolinos lese hatte ich nur einmal ein Problem, welches durch die Firma Longshine…
Leseratte hat eine Antwort im Thema kaputter Tolino verfasst.
Ich kann nur über pocketbook was sagen. Seit letztem Jahr lese ich mit dem Pocketbook era s/w, da ich es nur zum lesen nutze.
Mein tolino musste regelmäßig auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden, deswegen das neue Gerät.
Im Vergleich zum tolino fand ich die Einrichtung bequem, die Tastatur reagiert korrekt - bei tolino wurden oft die Nachbarbuchstaben genommen.
Ich bin unflexibel im Wechsel 😁 aber den era fand und finde ich toll. Schade ist halt, dass man ihn nicht ansehen kann, aber…
tomcat52 hat das Thema kaputter Tolino gestartet.
Guten Tag und eine Bitte um Hilfe.
Bei meinem Tolino ist der An/Aus-Schalter, bzw. die Gummiabdeckung kaputt. Damit mit dem Fingernagel nicht mehr zu schalten.
Meine Frage, ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt (Ressourcen + Geld) Wenn nicht - wie sind die Erfahrungen mit Pocketbook. Sind da alle Modelle geeignet?
Mein Kindle ist halt 15 Jahre alt und tut es noch immer :/
Vielen Dank!
sascha1810 hat eine Antwort im Thema Stöbern in der App verfasst.
[…]
Sorry, ist gut gemeint aber für mich als absolutem IT-Dummie kaum hilfreich. Die Installationen hat seinerzeit mein verstorbener Mann durchgeführt. Ich habe von der Materie leider kaum Ahnung und scheue davor zurück irgendetwas auszuprobieren, wovon ich nichts verstehe. Nachher habe ich nur eine Verschlimmbesserung erreicht oder irgendeine Katastrophe ausgelöst. Netterweise hat mir @spitzefeder einen link zur Verfügung gestellt, der mir weiterhilft. Man hat's halt nicht leicht als…
sascha1810 hat eine Antwort im Thema Welcher E-Reader für Onleihe verfasst.
[…]
Gerade wenn man meist den PC benutzt, finde ich die Umstellung auf tablet/handy umso gruseliger. Für mich sind diese Teile Notbehelfe, wenn ich ganz dringend unterwegs das Internet brauche. Von der software der Reader mal ganz zu schweigen; das ist einfach nur Körperverletzung, benutze ich überhaupt nie und für nichts.
WST hat eine Antwort im Thema Stöbern in der App verfasst.
@sascha1810 Hast Du im Firefox ein AddOn installiert das dafür verantwortlich sein könnte? Irgendwas mit Autorefresh? Alternativ könntest Du im FF mal ein neues Profil einrichten und es damit testen. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. verfasst.
Wie konntest du denn dein Problem lösen?
yjan hat eine Antwort im Thema Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. verfasst.
@BettinaHM perfekte Antwort mit einem Link der mir unmittelbar direkt weitergeholfen hat, nicht eine einzige spöttische Bemerkung. Ich bedanke mich recht herzlich! Onleihe das ist auch in manchen Situationen Fehler in der Entwicklung.
Das Thema ist von BettinaHM gelöst worden.
Elspeth hat eine Antwort im Thema Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. verfasst.
[…]
App schließen, neu starten, Konto abmelden und neu anmelden sollte helfen.
Wenn du dich nicht anmelden kannst, frag bei deiner Bibliothek nach, ob dein Konto noch gültig ist.
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. verfasst.
Ist deine Lesegebühr evtl. abgelaufen?
Aus deinen älteren Beiträgen kann ich entnehmen, dass du bei der Stadtbibliothek Homburg angemeldet bist und die Onleihe Saar nutzt. Wenn das noch so ist, kannst du dich hier [URL:https://webopac.homburg.de/Mein-Konto] auf der Seite deiner Heimatbibliothek anmelden?