Forum
onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 70
- Letzte Beiträge
- Themen
- 925
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 375
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 101
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 195
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
21. Februar 2025 um 15:00
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 136
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 159
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Maykikiu hat eine Antwort im Thema Vision Color: Export von Textmarkierungen verfasst.
Moin,
schau mal direkt im diesem Forum https://www.e-reader-forum.de/f/tolino.177/
Da wird einem bei technischen Problemen, die nicht direkt mit der Onleihe zu tun haben, schnell geholfen.
Gruß May
DigitalerLeser hat das Thema Vision Color: Export von Textmarkierungen gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir mit einem technischen Problem helfen könnt, das mich beschäftigt. Ich nutze einen Tolino Vision Color mit der aktuellen Firmware 5.4.197982 (Datum: 30.10.24). Ich habe ein DRM-geschütztes Onleihe-eBook ausgeliehen und kann es problemlos lesen sowie Textmarkierungen erstellen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese Textmarkierungen zu exportieren – weder über „.kobo/markups“ noch über Calibre mit Kobo-Plugins.…
HoWiHam hat das Thema Problem Onleihe Reader gestartet.
Beim Lesen von Zeitschriften mit einem Android Gerät taucht folgendes Problem auf: sobald ich eine Seite mit einer zwei Finger Geste vergrößern will, springt die App auf Seite 1 zurück. Das passiert seit circa drei Tagen.
tosch350 hat eine Antwort im Thema audiobooks verfasst.
Warum spielt man denn überhaupt Hörbücher über den PC ab, gerade wenn man abends damit einschlafen will?
Ich lasse doch keinen PC nur für Hörbücher laufen, gerade auch wenn ich an den Stromverbrauch und das evtl. störende Lüftergeräusch denke.
Mit der Handy-App und dem Sleeptimer ist das doch viel praktischer.
(Es sei denn, das Problem hat mit der Onleihe 3.0 zu tun)
Bibliothekarin hat eine Antwort im Thema Süddeutsche Zeitung doppelte Seiten verfasst.
Am Besten an die Heimatbibliothek weitergeben, damit es an den Support der Onleihe gemeldet wird.
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Süddeutsche Zeitung doppelte Seiten verfasst.
[…]
Das habe ich auch schon festgestellt. Dabei ist diese doppelte Anzeige unabhängig vom Browser, DRM oder Endgerät (tritt also überall auf - zumindest auf meinen Geräten). Am 19.02. habe ich Screenshots gemacht (Chrome):
Seite 16 doppelt:
Seite 17 doppelt:
Der Fehler tritt bei allen Anzeigevarianten auf (Coveransicht, Zweiseitenansicht, Einzelseitenansicht); ebenso in Onleihe-App und Pocketbook-App (Adobe-DRM).
Solange alle Seiten vorhanden sind, stört es mich nicht. Den Fehler…
Captain_Magma hat eine Antwort im Thema Süddeutsche Zeitung doppelte Seiten verfasst.
In meinem Bekanntenkreis höre ich auch öfter von Problemen mit den Zeitungen, tw. laden sie gar nicht oder nur ein paar Seiten.
Kann das in irgendeinem Zusammenhang stehen?
ManfredBraun hat das Thema Süddeutsche Zeitung doppelte Seiten gestartet.
Bei der Süddeutschen Zeitung tritt seit neuestem gehäuft das Phänomen auf, dass Seiten doppelt in der PDF vorhanden sind. Mitunter wiederholen sich Seiten bis zu viermal. Weiß jemand, was das für ein merkwürdiges Phänomen ist?
Administrator hat eine Antwort im Thema Konto entfernen verfasst.
Erledigt.
spitzefeder hat eine Antwort im Thema e-Book Reader Code verfasst.
Wunderbar! Schönen Urlaub und Gruß aus Wilmersdorf 8)