Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 66
- Letzte Beiträge
- Themen
- 922
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 373
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 136
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 158
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Keine ePapers und eMagazine seit 31.12.2024 verfasst.
Hast du bereits bei deiner Bibliothek nachgefragt? Evtl. ist das Abo nicht verlängert worden oder der Verlag kann nicht liefern. Bei deiner Bibliothek kann dir vermutlich schneller geholfen werden, da wir anderen Nutzer der Onleihe dir in solchen Fällen vermutlich nicht weiterhelfen können
Tina1994 hat eine Antwort im Thema Keine ePapers und eMagazine seit 31.12.2024 verfasst.
Ich leihe immer "Euro am Sonntag" am Freitag aus, hier ist die letzte Ausgabe vom 17.01.2025. Es gibt keinen Vermerk, warum die nachfolgenden Ausgaben fehlen (onleihe zwiwchen den Meeren). Gibt es dazu Informationen?
Danke und ein schönes Wochenende
Elanor hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
Danke @Snack für den Link zum Newsletter.
Das sind tolle Nachrichten, wenn auch die Einsicht der für das 3.0 Desaster Verantwortlichen für die betroffenen User viel zu spät kam.
Ich freue mich jedenfalls darüber und sicher viele verschont gebliebene Bibliotheksmitarbeiter ebenfalls. Jetzt gilt es abzuwarten, ob die Divibib aus diesem Debakel wirklich gelernt hat und nun mit Sorgfalt und aus dem Blickwinkel der User das Produkt geprüft wird, bevor es den nächsten Bibliotheken „übergestülpt“…
MichaelDD hat eine Antwort im Thema "MeineMedien" in Dresden verfasst.
@spitzefeder Danke, dann mache ich das erst mal so.
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Krächzende Stimmen bei Verwendung der App auf einem Smartphone OnePlus Nord CE 3 Lite 5G verfasst.
In deinem Profil hast du angegeben, dass du bei der Stadtbibliothek Ludwigsburg ein Konto hast, da müsste deine Onleihe die Online Bibliothek LB sein, oder? Diese Onleihe ist noch gar nicht auf die Onleihe 3.0 umgestellt worden, wenn ich hier [URL:https://hilfe.onleihe.de/timeline-onleihe-3-0/c-3739] in der timeline richtig nachgeschaut habe, warum nutzt du denn die Onleihe-App 3.0?
Vielleicht hängt das Problem damit zusammen? Alle Onleihen, die noch nicht umgestellt wurden (Onleihe 2.0)…
Gulliver hat das Thema Krächzende Stimmen bei Verwendung der App auf einem Smartphone OnePlus Nord CE 3 Lite 5G gestartet.
Auf meinem neuen Smartphone "OnePlus Nord CE3 Lite 5G" verzerren sich die Stimmen, wenn die automatische Bildabschaltung das Display verdunkelt. Dieses Problem tritt nur bei der Onleihe-App auf (3.0). Bei allen anderen Apps, zu. B. Radio, Spotify etc) gibt es keine Verzerrungen. Laut OnePlus-Service ist dafür daher die Onleihe-App verantwortlich.
Administrator hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Wie @Kakaokau sagt.
Wir HÄTTEN mit den Umstellungen weitergemacht, werden das aber VORERST NICHT tun.
Bereits umgestellte Onleihen BLEIBEN umgestellt.
Ein "Zurückstellen" ist technisch nicht möglich.
Freundliche Grüße
Admin
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
Umgestellt bleibt umgestellt, im Hintergrund wird aber ständig an Verbesserungen gearbeitet. Siehe hier [URL:https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/16666-dr%C3%B6hnendes-schweigen-und-nein/&postID=110050#post110050].
Emiliabassa hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
"Migrationsstop und Timeline ... werden wir die Migration aussetzen."
Entschuldigung, ich bin zu blöd zum Verstehen. Kann mir jemand erklären, ob das heißt "Alle kehren zur alten Onleihe zurück" oder "Benutzer der Onleihe Dresden, ihr seid jetzt halt gekniffen, bei euch wird nichts mehr besser"?
Danke
Administrator hat eine Antwort im Thema Gottlob Gofmann grüßt mit grüngelber Gravur verfasst.
Guten Morgen @Gofmann
in einem Interview mit Tech-Gurus wurde mal gesagt, dass die zunehmende Nutzung von KIs im Internet dazu führen wird, dass man weniger und weniger Vertrauen in das Internet hat.
Wie siehst Du das?
Ach ... egal ... Account gesperrt, Beitragsbearbeitung verboten und Thread geschlossen.
Da sind mir ehrliche, menschliche Nörgler doch ERHEBLICH lieber!
Freundliche Grüße
Admin