Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Letzte Aktivitäten

  • Paluhn

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe mir ja zwischenzeitlich Abstinenz mit der Kommunikation zu Onleihe auferlegt.

    Aber die intensive Diskussion zum Zustand Onleihe generell, ermutigt - juckt mich - mich so zu äußern, dass ich der Hoffnung Ausdruck geben möchte, dass sich…
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    Tja, jetzt hat dyyni es auf seinen Punkt gebracht.
    Hoffentlich hilft es ein bisschen zum Wohlbefinden… :rolleyes: nach dieser Tirade.

    Jedenfalls die geduldigen Moderatoren, die hier seit Tagen freundlich Hilfestellung und Alternativen anbieten, wurden gleich noch…
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dieser Vergleich hinkt und hat mittlerweile einen reichlich langen Bart (und beantwortet auch nicht meine Frage) - wie übrigens auch Antworten wie:
    "Bei mir funktioniert die Onleihe seit Jahren zu 95%", oder "XY funktioniert bei mir mit Android 8 und…
  • Bibliotheksmensch

    Hat eine Antwort im Thema Beta-onleihe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gut, dass ich hier nicht mehr moderieren muss... denke ich manchmal. ;)
  • wilson_emma

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Sie müssen sich bei LinkedIn anmelden.
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den bietet sie, und zwar für ihre Kunden - die Bibliotheken.

    Um beim Druckerbeispiel zu bleiben: Wenn der Bibliotheksdrucker nicht funktioniert, fragst du hoffentlich auch einfach an der Theke nach und rufst nicht beim Hersteller an.
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das mag sein - allerdings hatte ich bis dato noch kein Problem an eine Bib gesendet und bin daher den, zumindest für mich, normalen Weg gegangen: Anbieter-/Herstellerseite suchen, Service/Kontakt/Impressum suchen (denn um eine spezielle Onleihe ging…
  • Ingo

    Beitrag
    […]

    Eine Ebene, die alle Anregungen sammelt und gebündelt weitergibt, empfindest du als "möglichst viele" und "ineffizient"? Es ist doch egal, ob die Stelle, die als erste die Anfragen annimmt, in der Divibib oder in deiner Heimatstadt sitzt.
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich weiß, das gefällt dir nicht, aber die Bibliotheken sind eben der Ansprechpartner bzw der Vermittler zwischen Usern und Divibib. Wenn Admin für jede kleine Frage eines Users einer der über 3500 angeschlossenen Bibliotheken mal eben schnell in…
  • TobiasK

    Beitrag
    Das hat in der Vergangenheit nur sehr Zeitverzögert und wenig präzise funktioniert und viel heiße Luft produziert.
    Außerdem hört sich das einfach nur noch retro an.
    Was soll dieses Vorgehen einen Prozess möglichst ineffizient zu gestalten indem möglichst…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anregung Usability 18

      • Antiope
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      773
      18
    3. Paluhn

    1. Beta-onleihe 8

      • saleo12
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1k
      8
    3. Bibliotheksmensch

    1. eLearning nur mit Linkedin ? 5

      • Astrid13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      584
      5
    3. wilson_emma

    1. Präzises Ticket-System statt unpräzise Umfragen und Forum 4

      • TobiasK
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      382
      4
    3. Ingo

    1. "The current license key expired" 12

      • Francine
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2k
      12
    3. Administrator