Adobe ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Hab heute das erste mal versucht mir ein Ebook zu leihen und anscheinend direkt einen dicken Fehler gemacht. Als ich die 4 gewünschten Bücher das erste mal mit dem Adobe Digital Editions runtergeladen habe war das Programm bzw. der PC noch nicht mit meiner Adobe-ID verknüpft. Die hab ich erst danach erstellt (für das Programm "Reader for PC" für den Sony Reader), konnte dann aber die bereits runtergeladenen Bücher nicht aus dem Programm Adobe Digital Editions auf das Programm "Reader for PC" bringen.
    Hab dann die 4 Ebooks nochmal gelöscht und versucht neu zu laden, aber das geht jetzt nicht mehr. Fehlermeldung lautet "E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER". Wenn ich das richtig verstehe hängt es damit zusammen das ich beim ersten mal runterladen den PC/das Programm noch nicht mit der Adobe ID verknüpft hatte.
    Kann ich das jetzt komplett vergessen für die 4 Bücher oder kann man da vielleicht noch irgendwas machen?
    Bin für jede Hilfe dankbar :)
    A, 02.07.2015 fahren wir in den Urlaub, dann sollte das eigentlich klappen. Hoffen wir mal das Beste...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist genau so, wie du schreibst.
    Beim ersten Öffnen in ADE werden die eBooks mit deiner Adobe ID verknüpft und können während der Leihfrist nur noch über diese ID genutzt werden.
    Wenn du keine ID hattest, bekommst du eine zufällige ID - diese ist nun mit deiner eigenen ID nicht mehr kompatibel.
    Da hilft nur: Leihfrist abwarten und danach neu ausleihen. Oder jetzt andere eBooks ausleihen.

  • Wenn Du die 4 Bücher mit ADE auf dem PC gelesen hast, würde ich Dir für die Zukunft empfehlen Dir eine Adobe ID zuzulegen und sowohl PC als Reader damit zu autorisieren. Schau auch mal ins Handbuch für den Reader.
    Wenn Reader und PC die gleiche Adobe ID haben, kannst Du problemlos die Dateien in den Reader SW importieren und dann auf Dein Gerät übertragen.Du kannst auch beim Download gleich die Reader SW benutzen zum öffnen.
    Wichtig ist auch die letzte Version vom Reader SW zu haben; Update gibt es auf der Sony Homepage.