Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mich nicht mehr einloggen. Ich habs sogar mit dem Handy versucht, aber weder da noch mit WLAN komme ich in die onleihe, obwohl ich überall sonst im Internet komme. Bin ich die einzige mit dem Problem?

  • Dann ist es wohl

    KEIN

    Netzwerkfehler. Am besten ist es hier sich an die zuständige Bibliothek zu wenden (Ausweis abgelaufen, falsches Passwort ??). Es sei denn Du hast es über der App. versucht; da ist das Problem bekannt
    Eine etwas genauere Beschreibung wäre auch nützlich gewesen.

  • Nein, du bist nicht der einzige mit dem Problem! Ich versuche mich seit Freitag Abend vergeblich einzuloggen. Auch ich erhalte die Meldung "Netzwerkfehler". Zweimal gelang das Einloggen dann doch, doch waren keine Bücher zu sehen - die App war einfach leer. Unterdessen habe ich die App deinstalliert und neu runtergeladen - das Problem bleibt bestehen. Ich denke, der Onleihe-Server "schwächelt".


    Hat jemand eine Ahnung, bis wann dieses Problem behoben sein wird? (Ich möchte vor den Ferien noch Bücher ausleihen...).


    Viele Grüsse an alle

  • Ich versuche es auch schon seit Freitag und es klappt nicht! Wollte mir auch für den Urlaub Bücher ausleihen. Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich. Ich hoffe, der Fehler wird jetzt endlich mal behoben!

  • Ja, das ist wirklich ärgerlich - ich habe die Bücher jetzt direkt über meine Bibliothek www.dibizentral.ch runtergeladen. Das hat ganz gut geklappt.


    Für alle, die auch noch Bücher für die Ferien benötigen...

  • Schaut mal oben im gelben Kasten. Da hilft wohl nur anmelden über dem Internet Browser.