Kategorie Sachmedien Hobby Handarbeiten nur 8 Medien?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hi an alle do-it-yourself´ler! :)


    meiner meinung nach boomt derzeit der markt an literatur für selbermacher, auch und im speziellen, was die themen nähen, häkeln, stricken, perlenfädeln etc. betrifft.


    da gibt es massenhaft gute anleitungsbücher und mich würde mal interessieren, ob ihr die in der onleihe auch vermisst?


    ich habe vor einiger zeit schonmal einen direkten vorstoß an die onleihe vorgenommen, der blieb jedoch bisher unbeantwortet.


    wer wünscht sich noch, dass diese kategorie von den nur 8 medien wegkommt?


    was würde euch interessieren?


    gruß an alle


    sabine

  • Hallo Sabine,


    dieser Wunsch ist uns im OnleiheVerbundHessen bereits bekannt und und die divibib wird auf unseren Wunsch hin verstärkt versuchen, Leihrechte für solche Titel bei den Verlagen zu erhalten.


    Fakt ist leider, dass es derzeit nicht mehr Titel im Shop der Onleihe gibt. ImOnleiheVerbundHessen stellen wir alles zur Verfügung, was es zu dem Thema gibt und das ist leider (noch) nicht viel ... :(


    Viele Grüße, eLibrarian


    P.S.: An wen hast Du Dich bei der Onleihe mit Deinem Wunsch gewendet? Der richtige Ansprechpartner für Medienwünsche ist Deine Heimatbibliothek. Die kaufen und bezahlen auch ... In Hessen haben wir die Besonderheit, dass wir ein entsprechendes Formular für Wünsche eingerichtet haben ... ;)

  • hi,


    vielen dank für die info!


    mittlerweile bekam ich auch per mail antwort. dann weiss ich jetzt bescheid und hoffe, dass sich da in zukunft was tut.


    viele grüße


    sabine

  • hi an alle do-it-yourself´ler! :)


    meiner meinung nach boomt derzeit der markt an literatur für selbermacher, auch und im speziellen, was die themen nähen, häkeln, stricken, perlenfädeln etc. betrifft.


    da gibt es massenhaft gute anleitungsbücher und mich würde mal interessieren, ob ihr die in der onleihe auch vermisst?

    Gerade diese Bücher habe ich lieber in Papierform und bin froh, dass meine Bib diese Bücher kauft.


    Anleitungen als pdf oder video gibt es auch sehr viel im www