ACSM-Format

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir 2 Titel ausgeliehen und ePub-Format angegeben. Im Download erscheinen die Bücher aber im ACSM-Format. Mein eBook-Reader kann dieses Format auch nicht lesen. Die Dateien sind auch nur 1 KB groß- was nicht stimmen kann. Was mache ich jetzt?

  • Hallo Sterntaler,


    dieses Problem tritt bei allen Titeln auf, die mit 'Adobe Digital Edition' geoeffnet werden muessen. Bei einem derartigen Ausleihvorgang bitte die Datei nicht mit "Speichern unter" herunterladen, sondern mit "Oeffnen mit" gleich oeffnen. Die so geoeffnete Datei enthaelt die Lizenzvereinbarung und startet bei bestandener Kontrolle den eigentlichen Download direkt unter 'Adobe Digital Edition'.


    Falls sich 'Adobe Digital Edition' nicht direkt oeffnet, sollte die entsprechende Datei, die sich im Download-Verzeichnis Deines Rechners befinden, direkt mit 'Adobe Digitals Edition' geoeffnet werden.


    Ein erneutes Herunterladen mit einer solchen Meta-Datei ist nicht moeglich, da die entsprechende Berechtigung auf dem Server sehr schnell ablaeuft und der Ausleihvorgang als beendet gilt. Dies ist der Grund, warum man die Datei direkt oeffnen sollte.


    Adobe Digital Edition kannst Du hier kostenlos herunterladen ;)


    Viele Grüße, eLibrarian

    Einmal editiert, zuletzt von eLibrarian ()