Noch ein Buch weg

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ja, toll auch ich habe auch eine Verfügbarbarkeitsmail bekommen (Titel "Filesharing") und das Buch ist nicht in meinem Konto ausleihbar und scheinbar überhaupt nicht mehr in der Bibliothek vorhanden. Es steht auch nicht in der ominösen Fehlerliste. Und bevor jetzt jemand sagt, ich solle mich an meine Bibliothek wenden - beim Absenden des entsprechenden Kontaktformulars erhalte ich als Antwort nur "Ein Fehler ist aufgetreten ...blablablub...". Und von heute abend bis Montag, ist auch schon wieder "Anmeldung nicht möglich" angekündigt. Immerhin wird man jetzt jede Woche regelmäßig darüber informiert...


    Vielleicht sollte man es lieber doch gleich mit "Filesharing" probieren? "Learning by doing" sozusagen. Ohne das Buch gelesen zu haben, nehme ich mal an, dass das besser funktionieren würde, als dieser ganze onleihe-Quatsch. Wahrscheinlich wird in dem Buch auch stehen, dass es in diesem Fall erlaubt ist, sozusagen aus Notwehr. Ausserdem kann man ansonsten dann sagen, dass man es ja gar nicht wissen kann, weil man das Buch eben vorher nicht lesen durfte...


    :P