Download klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Leute,
    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich vor ein paar Tagen problemlos zwei Hoerbuecher herunterladen habe, klappt das jetzt nicht mehr. Wenn ich das versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung: download nicht erfolgreich und eine lange Zeile mit Buchstaben und Zahlen. In meinem Konto der ausgeliehenen Medien erscheint das Hoerbuch aber. Es sieht so aus, als hätte es geklappt. Ich kann es auch nicht nochmal versuchen, da ich es ja laut Konto angeblich schon habe. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun?
    Max60 :(

  • Der Ausleihvorgang und der Downloadvorgang sind zwei verschiedene Sachen.
    Während Du das Medium nur einmal ausleihen kannst (in Deinem Medienkorb auf "jetzt ausleihen" drücken), kannst Du das Medium, das nach dem Ausleihvorgang auf Deinem Konto erscheint, öfter downloaden.
    Also versuch es nochmal (den Download-Button beim Meidum drücken)

  • Ich habe vor etwa einer Woche ohne Probleme zwei Hoerbuecher herunterladen und seither nichts geändert. Kann es noch andere Gründe geben? Schon mal danke für die Unterstützung .

  • Es gibt mindestens einen anderen Grund :) Die Frage ist, ob man ihn mittels Kristallkugel finden kann. Lösche mal im Browser Cache und Onleihe-Cookies und starte den Browser neu. Versuche eventuell auch einmal einen anderen Speicherort.


    Wenn das nicht hilft, wendest Du Dich am besten an Deine Heimatbibliothek, die können Probleme besser nachvollziehen.