Dringend die Liste der kompatiblen MP3 Player aktualisieren!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe bei meiner Suche nach einem kompatiblen MP3 Player festgestellt, dass die Liste, die hier im Internet steht nicht besonders aktuell ist. Die meisten der kompatiblen MP3 Player, die angeblich im Handel erhältlich sind, sind es nicht mehr oder nur eingeschränkt.
    Bei den größeren Technikmärkten (Saturn/MediaMarkt/etc.) sowieso nicht und im Internet teilweise gar nicht mehr(Maxfield/Medion), nur gebraucht oder zu einem im Vergleich zu den Preisen von vor zwei Jahren stark erhöhten Preis! Siehe Sony NWZ 464, 8GB: vor zwei Jahren 85 € jetzt ca. ca. 110€! Ich weiß wovon ich spreche. Liegt das an der Nachfrage?! 8|
    Muss aber ehrlich auch sagen, dass ich nun nicht jede Technik verkaufende Seite geöffnet habe!
    Hinzu kommt, das viele der neueren Modelle der Hersteller, die hier genannt sind kein DRM10+WMA abspielen können!


    Wird es also in Zukunft schwiereig die Onleihe im Bereich Audio zu nutzen ? ;(

  • Hallo wenckewinni,


    Ja, die liste der mp3player wird überarbeitet werden. Wr werden auch weiterhin ältere Modelle verzeichnen, da sie als gebrauchtn Geräte noch gekauft werden können. Leider ist die Unterstützung des Standards WindowsMediaDRM 10.0 nur noch auf wenigen Geräten verfügbar.


    Als Alternative wird demnächst eine App erscheinen, die das Streaming der eAudios auch auf Smartphones und Tablets erlaubt.

  • Hi, danke, dass ihr über die Liste guckt. Das erleichtert vielen bestimmt den Kauf. Und das mit den alten Geräten ist ja völlig richtig wegen der Gebrauchten!


    Lieben Gruß ans Team!

  • Leider ist die Unterstützung des Standards WindowsMediaDRM 10.0 nur noch auf wenigen Geräten verfügbar.


    Als Alternative wird demnächst eine App erscheinen, die das Streaming der eAudios auch auf Smartphones und Tablets erlaubt.


    Möchte mich zu diesem Statement von eReader mal äußern:


    Das divibib das 'Aussterben' des technischen Standards DRM10 für MP3-Player mit dem Angebot begegnet, welches eine permanente Internetverbindung eines mobilen Endgeräts voraussetzt, halte ich (gelinde gesagt ..) für kritisch - warum:


    Beispiel: eAudios werden von Menschen primär in ihrer Freizeit genutzt. Diese verbringt man nicht vorzugsweise in Ballungsgebieten, wo eine permanente Online-Abdeckung gewährleistet ist, sondern auch schon mal auf dem Land, wo oft nur stark eingeschränkter Datenempfang möglich ist - wie kann ich also am Stand meiner Lieblingsinsel Hörbücher genießen?


    Dazu kommt: Hörbücher haben Datenformate, die locker die Hälfte meines monatlichen Datenvolumens aufzehren - für

    EIN

    auszuleihendes Hörbuch - hat mal jemand daran gedacht?!? ?(


    Auf die weitere Entwicklung bzw. entsprechende Statements bin ich gespannt!

  • Ich denke eher dass das größte Problem die Hersteller der MP3-Player sind.


    Vielleicht gibt es ja gar keine neuen DRM-10-fähigen Player mehr, weil keine mehr produziert werden.
    Diese Funktion ist sicherlich nicht sonderlich gefragt, zumal jetzt immer mehr leute ihre smartphones als mp3-player nutzen, geht die nachfrage für diese sicher im gesamten zurück.
    Wenn nun alle Hersteller (oder zumindest die meisten) so denken und diese Funktion einfach nicht mehr mit einbauen sieht es schlecht aus.


    Dann kann man die Listen wohl auch nicht mit noch so gutem Willen aktualisieren.