e-book - onleihe auf pc klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich habe das Problem, dass ich onleihe e-Books mit dem PC nicht downloaden kann.
    Ich klicke auf Download und erhalte nur diesen URLLink.ascm, der dann nicht zu öffnen ist.


    e-paper im pdf-Format funktionieren und Hörbücher auch.


    Normalerweise hole ich die e-books direkt mit dem iPad was einwandfrei funktioniert.


    Da ich mit gerne noch einen einfachen reader (für unterwegs) besorgen will, wollte ich schon mal testen, wie das mit pc und dann der weiteren Übertragung auf einen reader geht.
    Aber es geht ja nicht mal das e-book zum PC.


    Was mache ich falsch??

  • Unter Windows >= Vista: Start -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen -> in der Liste "acsm" wählen. Falls da nicht "Adobe Digital Editions" in der rechten Spalte steht: Programm ändern -> Durchsuchen. Zu ADE navigieren. Nicht vergessen, das Häkchen bei "immer dieses Programm verwenden" zu setzen.

  • Ich habe Windows 7.
    Irgendwie komme ich nicht weiter.
    Ich habe das Adobe Digital Editions mehrmals versucht zu laden, es wird mir da nicht "Ausführen" angeboten, sondern : Datei speichern.
    Also ich habe dann versucht adobe DE nochmals zu löschen und es erneut zu installieren, aber jeweils bietet er mir nur das "Datei speichern" an, schon beim ersten Schritt, wenn ich wähle
    Windows / statt macintosh...
    Ich habe es sowohl angemeldet mit Adobe ID als auch unangemeldet versucht....

  • Umpft. Scheiterst Du am Download von ADE? Die Setup-Datei solltest Du tatsächlich speichern, auf Viren scannen und anschließend ausführen. Sonst wird das mit der Installation schwierig.


    ADE findest Du hier.

  • Uff, jetzt habe ich es endlich geschafft.
    Zunächst habe ich alles nochmal deinstalliert und ganz von vorne angefangen.


    Auch dann gab es noch einen "Haken", den ich dann mit Hilfe meines Mannes geschafft habe.


    Bei der Frage "wollen sie die Datei öffnen" und "durchsuchen" habe ich nie den ADE gefunden, weil er nicht so ohne weiteres "angeboten" wurde, obwohl er schon auf dem PC vorhanden war....


    was lange währt...
    Es ist leider nicht ganz so einfach gewesen wie auf der Schritt für Schritt -Anleitung gezeigt und genau deshalb stolpert man dann eben.


    Vielen Dank für die diversen Tipps.