Leeres medium und url-download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich bin Neuling bei der onleihe. Nun habe ich mir ein Buch "ausgeliehen" - es wurde angezeigt - für PC und eBook - runtergeladen habe ich es als ascm-url direkt auf den Reader (sony). Ich kann das eBook öffnen - es erscheint das Cover und das Inhaltsverzeichnis. Aber alles Seiten sind leer .... :wacko:
    Nun wollte ich es erneut über den Fest-PC versuchen - weil ich über dieses adobe-Problem gelesen hatte - aber da bekomme ich die Meldung, dass das Medium bereits von einem anderen Nutzer heruntergeladen wurde. Also kann ich das Buch auch nur auf einem bestimmten Endgerät lesen?
    Wie bekomme ich eigentlich ein eBook, dass ich auf den PC heruntergeladen habe (url-download) auf meinen reader, der nicht internetfähig ist?
    Leider habe ich das pdf-Problem erst nach der Ausleihe gelesen - denn ich hatte die irrige Vermutung, das ein PC und ein tablet gleichzusetzen sind. Oder kann ich auf dem tablet die pdf's lesen, wenn ich online bin?
    Danke für eure Hilfe - sind jetzt ein paar mehr Fragen ?(
    Liebe Grüße
    ulmito

  • Hallo ulmito,
    hattest Du Deinen Sony-Reader vor dem Herunterladen mit einer Adobe-ID autorisert? Ich vermute, nein, daher können auch die Probleme beim Öffnen des eBooks kommen ...


    Hier findest Du eine Anleitung, in der der Weg des Ausleihens und Herunterladens inkl. dem Übertragen auf den Reader sehr schön beschrieben ist. Zudem enthält die Anleitung das Erstellen der Adobe-ID.