Benutzerfreundlichkeit - Verbesserungsvorschläge

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich freue mich über das Angebot an e-pubs, aber ich würde es begrüßen, wenn man die Ausleihdauer verkürzen könnte. Ich würde dann viele Bücher viel schneller freigeben können und sie ständen anderen zur Verfügung. Von den vielen e-pubs sind so meist keine 10 Bücher verfügbar.


    Es wäre hilfreich, wenn man selektieren könnte nach Ablaufdatum der Leihfrist, dann kann man sich die e-pubs raussuchen und vormerken, bei den man eine Chance hat sie auch bald zu bekommen.


    Auch eine Selektion nach Autor fände ich hilfreich, da ich oft nicht alle Titel von ihm/ihr kenne.


    Ich freue mich über neue e-pubs und bleibe am Ball, danke für das Angebot. :)

  • Hallo,


    zu 1:
    Der Wunsch kam hier schon öfters im Forum. Eine Verkürzung wird nur möglichen sein, indem man sich vor dem Ausleihen entscheidet wie lange man das Buch haben möchte (dies ist wohl in Planung). Danach geht es nicht mehr, weil sonst von außen überwacht werden müßte, wohin überall du das Buch kopiert hast und ob es dort auch jeweils gelöscht wurde...oder noch schlimmer: Lesen nur noch online ginge.


    zu 3:
    Das müßte eigentlich gehen.
    In der Profisuche kannst du Autoren eingeben bzw. wenn du bei einem Buch auf den Autor klickst, erscheinen die weiteren Bücher von ihm, die in der Onleihe vorhanden sind.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt