Fehlermeldung: E_Auth_Bad_Device_Key_Or_PKCS12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bin neu hier hab mich schon durch etliche Forenbeiträge durch gelesen leider nichts passendes gefunden.


    Bei mir kommt beim downloads ständig die Fehlermeldung:


    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizensserver-Kommunikationsfehler:
    E_Auth_Bad_Device_Key_Or_PKCS12


    Nun bin ich ratlos!


    Dabei möchte ich doch nur meine Reihe weiterlesen...


    Liebe Grüße Samo ?(

  • Hallo Samo,


    diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Autorisierung des Programms mit der Adobe-ID hin.


    "Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Autorisierung des Programms mit der Adobe-ID hin. Falls Sie diese noch nicht eingetragen haben, geben Sie die ID bitte ein. Sollten Sie diese bereits eingegeben haben, deautorisieren Sie das Programm und geben die ID danach neu ein."


    Viel Erfolg

  • Hallo Piggly Wiggly,


    ich habe die Adobe ID und den PC schon miteinander autorisiert, leider tritt der fehler weiterhin auf, wie man eine Autorisierung deaktiviert weiß ich nicht finde auch dazu keine Anleitung. :( ich habe sogar das Poramm (ADE 2.0) schon deinstalliert und neu installiert selbst das klappt nicht, seit mein PC in reparatur war davor ging es noch jetzt nicht mehr.


    Danke Samo

  • Hallo samo!
    Falls du mit deaktivieren, deautorisieren meinst, kann ich dir sagen, wie es funktioniert.
    Öffne das Programm ADE.
    Den Pc kannst du mit : (STRG) + (Shift) + (D) deautorisieren.
    Den Reader mit : (STRG) + (Shift) + (E) deautorisieren. (der Reader muss natürlich angschlossen sein)
    Viel Erfolg
    Maja