SunDisk Sansa Clip+ - neueste Ausführung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen SunDisk Sansa Clip+ bestellt, den ich jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz habe.


    Beim Vornehmen der Einstellungen fiel mir schon auf, dass von Anfang an einige Lieder "droben" waren, die ich natürlich erst mal gelöscht habe.


    Bei der Datumseinstellung erschien dann als gesetztes Datum "2008" - hab ich natürlich aktualisiert.


    Nun fiel mir nach Herunterladen der Bedienungsanleitung auf, dass ich auch keinen "Sperr/Hold"-Schalter habe. Der "On/Off"-Knopf befindet sich an der Oberkante und nicht auf der anderen Längsseite. Auch kann man den Clip nicht abnehmen...


    Unter dem Display steht "SunDisk" - auf Bildern im Internet steht dort jedoch öfters "Sansa", je nach Farbe des Players.


    Frage: Wurde mir hier ein veraltetes Modell geschickt? Gerade das Fehlen des "Sperr/Hold"-Schalters nervt... - Gott sei Dank klappt jedoch das Synchronisieren von Hörbüchern.


    Antworten gerne über pn, falls das hier nicht öffentlich thematisiert werden darf.

  • Ich habe den Player nicht, aber die Firma heißt S

    a

    nDisk, nicht S

    u

    nDisk. Kann es sein, daß er auch noch unerwartet billig war? In dem Fall könnte es ein Plagiat sein. Daß es nicht den Bildern bzw Beschreibungen des Originals entspricht, deutet ebenfalls darauf hin.


    Das muß nicht unbedingt schlecht sein, auch Plagiate können durchaus ihre Arbeit tun. Allerdings hast Du keine Unterstützung durch die Firma Sandisk (auch keine Firmware-Updates) und ob die intern verbaute Hardware den Spezifikationen entspricht ist zweifelhaft (zB Soundqualität). Wie Du damit (und mit dem Händler) umgehst, ist Deine eigene Entscheidung.


    Auch originale Hardware wird mit Default-Einstellungen verkauft. Das kann Datumseinstellungen etc einschließen und muß nichts heißen.


    Übrigens: ich wüßte keinen Grund, warum man solche Dinge hier nicht bereden sollte. Ein absolutes Tabu besteht für DRM-Knacken, aber das ist so ziemlich das einzige.

  • Hallo Annanyoumus,


    Danke für Deine Antwort - ich muss jetzt mit roten Ohren gestehen, dass ich schlampig geschrieben habe - natürlich steht "Sandisk" drauf... :love:


    Hab wohl zu "englisch"gedacht beim tippen. Er war auch original verpackt und ohne Versandkosten hab ich rd. 35 Euro bezahlt, also so ziemlich regulärer Preis...


    Glaub daher nicht, dass es ein Plagiat ist - aber eben ein älteres Modell... :rolleyes: - und das würde mich ärgern!

  • *grins* Kann passieren :)


    Bei Käufen im Internet kannst Du 14 Tage lang das Gerät zurückgeben, vielleicht hilft Dir das. Und wenn nicht, kannst Du möglicherweise mit dem Händler ja noch eine Übereinkunft finden, fragen kostet jedenfalls nichts :)

  • Ich hab mittlerweile eine e-mail an den shop geschrieben - mal schauen wie sie reagieren.


    Ich hätte halt gerne gewußt ob ich echt ein älteres Exemplar habe, damit ich entsprechend begründen kann. Eh nur Ärger mit dem neuen player - der erste Shop, bei dem ich bestellt hatte konnte gar nicht liefern und ich bekam nach 14 Tagen Wartezeit mein Geld zurück... Und im örtlichen Einzelhandel gibts keinen MP3-Player unter 100 Euro, der onleihe-fähig ist - da muss man ja im Internet bestellen...


    ärgerlich, das alles... :wacko:

  • Die Sperrfunktion beim Sansa Clip Zip ( und wahrscheinlich auch beim +) lässt sich mit einem kurzen Druck auf die Ein-/Ausschalttaste aktivieren (Player muss dafür natürlich angeschaltet sein...).


    Zum Entsperren drückt man solange die Ein-/Ausschalttaste, bis auf dem Display "Entsperrt" erscheint.