Adobe Digital Edition2.0 funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wer kann mir helfen? Habe Adobe Digital Edition 2.0 installiert, Buchdownload funktioniert. Jetzt erscheint im Fenster immer, ADE hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Woran kann das liegen? Ich wurde auch nicht nach einer Adobe ID gefragt. Ich habe übrigens WindowsXP.

  • An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist vorhanden.

  • Ich habe es schon deinstalliert und neu installiert, ich werde aber nicht nach der ID gefragt und vermute deswegen kann ich das Ebook nicht lesen, obwohl es im ADE Ordner ist. Wahrscheinlich funktioniert schon bei der Installation etwas nicht.

  • Schau mal, wenn Du ADE geöffnet hast, hast Du oben neben der "Bibliothek" ein kleines Pfeilchen, klick drauf, dann öffnet sich ein Menü. Klicke auf "Computer autorisieren" und gib dort Deine ID ein.

  • Sobald ich in ADE etwas anklicke, erscheint das Fenster: ADE hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden, ich kann nichts anklicken. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der Installation, es klappt einfach nicht. Trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Hallo,




    hatte das gleiche Problem. Habe den Adobe Kundenservice gebeten, mein Konto zurückzusetzen.


    Mußte zwar ein paar Tage auf Antwort warten, nun funktioniert alles tadellos.




    viele Grüße

  • Hallo nochmal , ich denke an der Adobe ID liegt es auch nicht direkt. Habe es jetzt mal
    auf dem Laptop meiner Mutter versucht, da hat es funktioniert. Aber dort
    nützt es mir nichts. Ich hoffe ich komme dem Problem noch auf die
    Schliche.

  • Hallo Dahlia,


    Es scheint definitiv an der Installation von ADE auf deinem Computer zu liegen. Hat der Benutzer auf deinem Rechner Admin-Rechte? ohne diese kann man ADE nicht installieren.
    Melde dich mit Administrationsrechten an deinem PC an und de-installiere AdobeDigitalEdition. Prüfe, ob ausreichend Speicherplatz verfügbar ist und ob Sicherheitsprogramme (Virenscanner o.ä.) eine Installation beeinträchtigen. Installiere dann erneut. Sollte das nicht klappen, wende dich an den Support von Adobe.


    Alternativ kannst du zum Lesen am Computer auch die kostenlose Software für den Sony Reader T1/T2 benutzen, die ebenfalls die AdobeID verwenden kann (eine Synchronisation ist allerdings nur mit Sony Readern möglich). Auch für diese Installation benötigst du Admin-Rechte.

  • Hallo Dahlia,


    ist zwar schon ein paar Monate her, aber ichhabe mich heute den ganzen Tag mit demselben Problem herumgeärgert.
    ADE 2.0.1 stürzte auf meinem alten PC mit XP ebenfalls immer ab.
    Eine De-Installation und stattdessen eine Installation der alten Version 1.7 hat mich endlich weitergebracht.
    Jetzt habe ich meine ID besorgt und meinen PC autorisieren können.
    Viele Grüße
    P

  • Vielen lieben Dank! Habe mich tagelang mit Deinstallation und Installation von ADE beschäftigt.


    Jetzt endlich dank deiner Hilfe und der alten Version 1.7. funktioniert es endlich wieder.


    Von einen auf den anderen Tag funktionierte nichts mehr, da ist man schon mal ratlos.


    Aber alle Bücher sind noch da!


    Danke!

  • Kann seit "Umstellung" auf Adobe Digital Edition 2.0 kein Ebook mehr öffnen. Das Download funktioniert, es kommt aber der Hinweis, dass die Datei konfiguiert werden muss. Leider verschwindet die Datei im Nirwana - ist also im Download nicht zu finden - und wird nicht ins Aldiko Bücherregal gestellt. Auch Download von Adobe Digital Edition 2.0 nicht auffindbar und wie soll ich's da installieren?

    Wer kann mir helfen? Habe Adobe Digital Edition 2.0 installiert, Buchdownload funktioniert. Jetzt erscheint im Fenster immer, ADE hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Woran kann das liegen? Ich wurde auch nicht nach einer Adobe ID gefragt. Ich habe übrigens WindowsXP.

  • Hallo, habe auch dies Problem gehabt und habe mich von Adobe verabschiedet.


    Probiers doch mal mit dem Programm Calibre.


    Damit kann ich die EPUBs lesen und evt. auch für den Kindle konvertieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Beste Grüsse Dieter