Paperwhite oder Kobo Glo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen E-Book-Reader zulegen. Mir ist wichtig, dass er auch eine integrierte Beleuchtung hat. So konnte ich die Auswahl schon mal auf den Paperwhite oder den Kobo Glo begrenzen. Jetzt komme ich aber nicht weiter, da beide ihre Vor- und Nachteile zu haben scheinen. Hat einer von euch vielleicht schon mal beide im Vergleich getestet? Welchen empfehlt ihr mir?


    Cheers und liebe Grüße,


    Leo

  • Hallo Leo82,
    falls du die Onleihe mit dem Reader nutzen willst, dann fällt der Paperwhite wohl aus dem Rennen. Denn damit funkktioniert es nicht.
    Allerdings gibt es noch zwei andere Reader mit derselben Hintergrundbeleuchtung.
    Und zwar den" Bookeen HD-Frontlight" von Thalia für 129,- Euro
    Und den "Tolino shine" für 99,- Euro (Weltbild, Thalia, Hugendubel, Bertelsmann, Telekom)
    Googel einfach mal beide Reader und bilde dir deine Meinung dazu.
    Liebe Grüße
    Maja

  • Wenn du Bücher der Onleihe nutzen willst, stellt sich die Frage nicht wirklich. Kindle E-Book-Reader funktionieren nicht mit der Onleihe, dank dem Alles-Meins-Gehabe von Amazon.
    Thalia hat wohl nun auch einen Reader mit Beleuchtung der Onleihe tauglich ist, siehe hier: neuer e-book-Reader Tolino


    Edit: Zweiter!

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt