Onleihe Ebook direkt auf E-reader laden und lesen, ohne PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    kennt jemand einen oder mehrere eBook-Reader, mit denen ich ein Ebook aus der Onleihe ohne PC direkt auf das Gerät laden und lesen kann? Grade für unterwegs wäre das eine große Hilfe. Ich will aber keinen Tablet, nur einen Ebook reader, möglichst mit E-ink und gerne auch Licht.
    Wer kennt sich da aus?


    Gruß
    Tsetse

  • Der neue Tolino Shine kann das auch und hat auch eine integrierte Beleuchtung.
    Im Vergleich mit dem Bookeen reagiert er im Browser deutlich schneller.
    Ein Blick lohnt sich..

  • Hallo,
    ich habe mir gestern auch einen Tolina Shine heruntergeladen, mich mit meine Konto bei onleihe München angemeldet, die Daten für adobe aktualisiert - aber:
    wenn ich ein ausgeliehenes Buch(pdf-Datei) auf den Reader lade, erhalten ich die Meldung: Uuuuuups, ein Fehler ist aufgetreten......
    Die Bücher sind auf dem Laptop aber zu lesen, die Dateien sind also in Ordnung!
    Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem sonnige München
    Winomina

  • Tja winomina,
    was soll ich dazu sagen.
    Augen auf bei der Wohnortwahl. :D :D :D
    In unserer Kleinstadt gibt es reichlich Auswahl an epub`s.
    Oder am Laptop lesen. Ist leider nicht sehr komfortabel. ;(
    Liebe Grüße
    Maja

  • Nicht ganz so schnell. Es gibt eine Menge pdf-Bücher (zumindest in der Onleihe Neckar-Alb) die per E-Book-Reader lesbar sind (sofern der pdf kann). Dies sind so gut wie alle Bücher aus dem Bereich Belletristik, waährend die meisten Sachbücher bzw. Reiseführer im pdf-Format vorliegen, das nicht auf dem E-Reader geht.


    Zu sehen ist dies bei Details ganz unten. Softwarekompatibilität: Da muss als letztes "Adobe Digital Editions 1.x" stehen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von mcfrogger ()