mp3 Player ohne Spulmöglichkeit

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, große wma-Dateien der Onleihe zu splitten, damit man sie häppchenweise hören kann? Falls ja, mit welchem Programm (und wird dabei dann nicht das DRM zerstört?...). Das Problem ist, dass eine Kundin beim Hören einschläft, d.h. sie verpasst z.B. die letzten 5 Minuten und da ihr Player nicht spulen kann, muss sie dann entweder das Ende am Rechner hören oder fast alles noch einmal ablaufen lassen...Sie würde gerne das Hörbuch aufteilen, damit sie einzelne Teile hören kann und im "schlimmsten" Fall nur ein ganzes Stück noch mal doppelt hören müsste.


    Vielen Dank für alle Ideen,


    die Krähe


  • Es ist soweit ich weiß geplant, Hörbücher in Einzelfiles aufgeteilt anzubieten. Bei einigen ist das jetzt schon der Fall. <edit> Hat die Kundin denn keine Möglichkeit zu spulen bzw Lesezeichen zu setzen? Einige Geräte unterstützen das. Sorry. Ich hätte lesen sollen, was Du schriebst.</edit>


    Außerdem soll Streaming kommen, ich weiß aber nicht, ob das für alle Endgeräte nützlich sein wird. Es ist die Rede von einer "App", das lese ich als Hinweis, daß es nur für Apple- bzw Android-Geräte möglich sein wird. eReader weiß da mehr :)


    Das DRM würde zerstört bzw umgangen, wenn man die Files editierte. Da hilft wirklich nur spulen :(