kein download auf android tablet mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an alle,
    Habe eine tablet mit android 4 (ics) und habe schon mehrfach problemlos ebooks laden können. Benutzte sowohl die oyo-reader app (inzwischen gelöscht) als auch die aldiko app ( mit korrekter Adobe-ID angemeldet).
    Jetzt bin ich total unglücklich, weil es nicht mehr klappt: nach drücken des download-buttons kommt nur eine Seite mit folgendem text: this XML file does not appear to have an style information associated with it.
    Also kein runterladen möglich und das habe ich mit verschiedenen Titeln und auch Browsern probiert. Bitte dringend um Hilfe!!!!!

  • Hallo mupf,


    welchen Browser benutzt du zum Download? Es gibt Hinweise in verschiedenen Blogs, dass GoogleChrome nicht immer richtig mit XML-Files umgehen kann. Kannst du einen anderen Browser ausprobieren?

  • Hallo Dimitri,


    hat geklappt!!!!
    Vielen Dank für den so naheliegenden Tipp, auf den ich alleine nicht gekommen wäre, da es mit 2 Browsern ja schon nicht ging. Also jetzt der 3. ...... Wir User sind halt immer die dummen Versuchskaninchen für verschlimmbesserte Updates.

  • Schön, dass es geklappt hat.
    Ich freue mich dir helfen zu können.


    Ein wenig Hintergrundinformation für 'wen es auch interessiert'. Die Browser unterscheiden sich nicht so stark wie man anfangs denkt. Meistens ist die gleiche Grundlage vorhanden.
    Am PC wäre das Beispiel: Google Chrome, Firefox, Apple Safari, Opera und Internet Explorer. Das sind (fast) die einzigen die eine eigene Art haben die Internetseiten zu verarbeiten. Alle "anderen" "Browser" nutzen die Engine von einem dieser fünf und haben lediglich eine andere Oberfläche (was der Nutzer zu sehen bekommt).


    Bei Android ist es noch schlimmer. Da sind es weitaus mehr Browser die Google Chrome als Unterbau haben. Bedeutet: Ein Fehler bei Google pflanzt sich auch durch die anderen Browser.
    Ich weiß, dass Opera da ein eigenes Ding programmiert. Firefox ebenfalls, habe ich aber bisher nicht ausprobiert / benutzt.